Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.11.2006, 08:47
PamelaS PamelaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Iserlohn-Letmathe
Beiträge: 41
Standard Rechter Leberlappen arbeitet nicht mehr!

Hallo!

Meine Ma liegt mal wieder im Krankenhaus. Sie hatte zu hause seit über einer Woche hohes Fieber und konnte kaum noch was essen, weil ihr das Bauchwasser auf den Magen drückt. Deshalb ist sie jetzt ins Krankenhaus gekommen, damit das Fieber überwacht werden kann und sie künstlich ernährt wird.
Gestern schon meinte der Arzt, dass Mama so langsam auch wieder etwas gelb würde. Wir dachten, dass es mal wieder an der Galle läge. Vor 5 Monate hatte sie nämlich eine Gallenblasenentzündung, weil der Gallengang durch das Tumorgewebe zugedrückt wurde. Daraufhin wurde ein Stent eingesetzt. Das funktionierte auch ganz gut. Trotzdem haben wir jetzt gedacht, dass wieder irgendetwas mit der Galle nicht in Ordnung wäre.

Heute war der Arzt jedoch bei ihr und meinte, dass der recht Leberlappen nicht mehr funktionieren würde. Der rechte Leberlappen ist geradezu mit Metastasen übersäht.
Erst später will der Arzt mit ihr darüber reden, was zu tun ist.

Was ist denn jetzt los? Was heißt das denn, wenn die Leber nicht mehr richtig arbeitet? Kann man denn dann jetzt überhaupt noch irgendwas machen?
Ich habe echt eine riesige Angst, dass der Arzt nachher kommt und sagt, er könne ihr nicht mehr helfen.

Er hatte meinem Vater schon vorgestern gesagt, dass es im Moment nicht sehr gut für meine Mutter aussähe. Die Chemo hat bisher auch nicht angeschlagen und die Blutwerte sind sehr schlecht.

Bin so verzweifelt.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, dass die Leber nicht mehr gearbeitet hat? Was wurde dann gemacht?
Eine OP ist bei meiner Mutter leider nicht möglich...

Ich wäre dankbar für jede Antwort!

Traurige Grüße,
Pamela
Mit Zitat antworten