Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.11.2006, 23:42
stricki stricki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Tumor an der Schädelbasis (fossa pterygopalatina / Flügelgaumengrube)

Hallo Jens,

ich wollte nur noch kurz schreiben, dass meine Mama heute beim Operateur in Kiel war und der sehr zufrieden war. Sie musste bisher ihr Auge mehrmals täglich mit einer Cremme versorgen, damit es nicht austrocknet, da sie ja nicht zwinkern konnte. Und nachts hatte sie so ein Schutzpflaster mit durchsichtigem Fenster.
Das muss sie alles ab heute nicht mehr machen, da das Auge wieder vollständig zu geht und fast normal zwinkert. Nach so kurzer Zeit! Man muss also wirklick nicht das Schlimmste befürchten. Es ist nur wichtig, einen guten Operateur zu finden.
Dr. Wiltfang aus Kiel macht solche Operationen ein paar mal im Jahr.
Die in Köln haben, glaube ich, noch etwas mehr Erfahrung.
Ich habe in den Foren hier, die sich mit Krebs im Mund- und Kieferbereich beschäftigen, viel gelesen, und da tauchte immer wieder Köln auf. Ich habe keinen einzigen negativen Bericht darüber gefunden.

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr die richtige Wahl trefft und vielen Dank für die guten Wünsche. Für die Regeneration nach der Strahlentherapie können wir die gut gebrauchen.

Liebe Grüße

Kirstin

PS: Bei meiner Mama hatte sich der Tumor auch bis in die Flügelgaumengrube ausgebreitet. Er hatte sich auch um eine der vier Adern geschlungen, die das Gehirn versorgen. Die konnte aber ohne Probleme getrennt und abgekniffen werden. Es wird vorher getestet, ob das geht.
Mit Zitat antworten