Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 22.11.2006, 17:30
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 467
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Schatz

deine Mama hat mich heute vor einem Jahr verlassen um zu dir zu kommen, ich hoffe sie ist bei dir und du hälst sie in dem Arm und auch die anderen sind bei dir. Ich bin heute schon den ganzen Tag durch den Wind, habe viel in der Vergangenheit geschwelkt, habe geweint und ich habe aber auch gelächelt bei manchen Erinnerungen, aber die Tränen siegten und so weine ich seit 4 Stunden ohne Pause. Im Hintergrund läuft das Lied Borderline das der Unter Uns Star gesungen hat auf der Beerdigung in Unter uns von dem Schauspieler Rene der ausstieg. Das Lied drückt meine Sehnsucht nach euch aus. Ich liebe und vermisse euch alle ganz schrecklich doll

eure weinende Nicole

Liebe Schwiegermama

Du liebe Anna-Sabrina, du wirst immer meine Schwiegermama sein, auch wenn es zu der Hochzeit von deinem Sohn und mir nicht mehr gekommen ist. Du warst für mich vom ersten Augenblick an als wir uns das erste Mal getroffen haben eine sehr sympathische Frau. Als du damals deine beiden Söhne vom Boxtraining abholen wolltest, da hast du mich gesehen und du warst stolz auf deine Söhne das sie sich meiner annahmen, weil ich damals klein und verschüchtert war und bitterlich weinte. Deine Söhne und wir beide, damit meine ich mein Zwilling und ich, wir wurden sehr enge Freunde und bald unzertrennlich. Du warst immer eine so liebe, fürsorgliche und aufgeschlossene Mama. Als wir Kinder älter wurden, da wurde aus der Freundschaft zu deinem Basti und mir eine große Liebe. Wir wurden immer unzertrennlicher und ihr wart stolz auf uns und habt uns unterstützt wo ihr nur konntet. Du und dein Mann, ihr habt mir immer wieder gesagt wie schön ihr es findet das euer Sohn mich als Freundin hat, das ich für euch dir perfekte Schwiegertochter bin. Ihr habt euch so sehr gewünscht, dass wir für immer zusammen sind und uns lieben, das wir euch zu Großeltern machen. Ihr habt immer alles für uns getan, sei es das wir als Kinder schon die so genannten Übernachtungspartys machen durften mal bei euch und mal bei meiner Familie. Du liebe Anna, du hast dich immer für die Verhütung eingesetzt, deinem Sohn die Kondome besorgt weil er zu feige war und ich erst recht mich es nicht traute obwohl es das natürlichste der Welt sein sollte. Ihr habt euch mit meinen Eltern blendend verstanden, wir sind gemeinsam in den Urlaub gefahren und auch die Eltern unserer anderen Freunde waren eure Freunde wir waren wie eine große Familie, alle waren bei euch immer willkommen. Du warst immer eine perfekte Gastgeberin, eine hervorragende Köchin, liebevolle Freundin und eine bezaubernde Frau. Ich habe mich bei dir bzw. bei euch immer besonders wohl gefühlt, ich habe mich geborgen gefühlt und ich habe mich von euch geliebt gefühlt, es war mein zweites Zuhause bei euch. Für mich warst du meine zweite Mama. Anna du hast mich mit zu der jungen Frau gemacht die ich war. Du hast mir zugehört wenn ich ein Problem hatte. Du hast mit uns unheimlich viel gemeinsam gemacht und das auch als wir älter wurden was uns immer Spaß gemacht hat. Ich erinnere mich unheimlich gerne an unsere unzähligen Zoobesuche, du liebtest wie wir alle Tiere, deine Leidenschaft waren immer Katzen und deine beiden Kater „Max“ und „Moritz“ waren dein ganzer stolz doch als die beiden kurz hintereinander an Altersschwäche starben, da brach eine Welt für dich zusammen, denn die beiden hast du am Tag der Geburt deiner Zwillinge geschenkt bekommen, hast sie wie deine Kinder geliebt, sie gehörten einfach zur Familie. Wie oft standen wir im Zoo vor den Affenkäfigen und du sagtest dann immer sie erinnern dich an deine beiden Jungs, denn die konnten sich manchmal wirklich affig benehmen, aber genau dafür liebten wir sie doch. Wir hielten uns stundenlang im Zoo auf und gingen immer glücklich heim. Die Tiere gaben einem immer so viel. Wie oft hast du uns beim Boxtraining zugeguckt, uns angefeuert und uns Kraft gegeben, uns nach dem Training mit deiner Kraftbrühe versorgt oder anderem leckeren Essen. Wie oft hast du uns beim tanzen zugeguckt, warst stolz auf deine Söhne das sie eine solche leidenschaftliche Sportart neben dem Boxen machten. Wie oft hast du gesagt, wenn du gesehen hast wie wir Tango tanzten haben: „Man seit ihr beide zum knutschen süß und verliebt, euch so zu sehen lässt jedes Mutterherz zum schmelzen bringen“. Mir fallen tagtäglich so liebe Momente mit dir ein. Dich zu beschreiben ist so unendlich schwer, weil es so viele liebe Worte die ich dafür brauche gar nicht gibt. Du warst immer so liebevoll, gefühlvoll, treu, offen, herzlich, charmant, verschmust und sensibel, du warst einfach nur zum knuddeln lieb, dich musste man einfach lieben. Du warst und wirst für mich immer eine wichtige Person sein. Zu sehen wie du am Tod deines Sohnes zerbrochen bist, das war für mich unheimlich schmerzvoll. Ich stand daneben und konnte nichts tun. Ich stand da und musste zugucken wie du einen Herzinfarkt bekommen hast, weil dein Herz buchstäblich zerbrochen ist am Verlust deines Sohnes. Die Ärzte konnten dir 3-mal helfen, doch der 4. Infarkt brachte dir dann die Erlösung die du dir immer wieder gewünscht hast. Du hast mir immer wieder gesagt, dass du mich liebst, aber der Verlust deines Sohnes dein Leben zur Qual machte nachdem du ja schon deine Tochter zu grabe tragen musstest. Du warst in der Klinik mit psychologischer Hilfe doch es half nichts, sie konnten dir nicht helfen. Dein Mann stand auch neben dir und musste mit angucken wie du regelrecht kaputt gegangen bist. Wie oft hat er mich angerufen und gefragt was er machen könne, doch ich konnte ihm keine Antwort geben außer dich weiter zu lieben und dich in den Arm zu nehmen. Wir beide, du und ich, trauerten oft zusammen doch es half nichts, wir weinten viel und schwiegen stundenlang. Du wolltest nicht mehr kämpfen, du warst nach 2 Jahre müde und wolltest einfach nicht mehr. Der Anblick deines zweiten Zwillings der tat dir immer weh, oft hast du angefangen zu weinen wenn du Mirco gesehen hast, wenn er was typisches für die beiden gemeinsam machte, sei es wie er seinen Kopf nach hinten in den Nacken legte und dabei seufzte, so konnten das nur die beiden, oder wie er sich sein Brot schmierte mit wenig Butter, dann Senf, dann die Wurst und darüber Gurke oder Tomate. Alles das brachte dich immer wieder aus der Fassung und du brachst mit Weinkrämpfen zusammen. Mirco war nun einmal das perfekte Ebenbild. Du hattest mich einmal gefragt wie du es ihm sagen sollst und ich sagte dir, ich nehme mich ihm an und sage es ihm schonend und erkläre es ihm, obwohl auch ich mit seinem Anblick kämpfen musste, ich immer dachte es war alles nur ein Traum da ist er doch er lebt. Ich wollte dir helfen und habe meine eigenen Bedürfnisse zurückgesteckt. Ich sprach lange mit ihm und es war schlimm für uns beide. Er fing an zu weinen, er weinte bitterlich, er weinte weil es ihm weh tat und er sich hilflos fühlte. Er fragte mich was er machen solle, ob er ausziehen soll oder sein Aussehen verändern, doch ich konnte ihm darauf keine passende Antwort geben. Ich nahm ihn einfach nur in den Arm, ich hielt ihn stundenlang fest und sagte ihm immer wieder wie sehr du ihn liebst und das auch ich ihn liebe, er verstand es auch. Als ich von deinem 4. Infarkt hörte, da wusste ich du überstehst die Nacht nicht, ich habe nach über zwei Jahren wieder einmal gebetet. Ich habe für dich gebetet, dass du deinen Sohn im anderen Reich in die Arme schließen kannst. Ich bin in die Klinik gefahren und habe deine Hand gehalten, dir einen Kuss gegeben, ich habe gemeinsam mit Mirco und deinem Mann gebetet und wir haben gemeinsam gehofft. Ich wollte dich nicht verlieren, doch ich wusste ich habe keine Chance gegen deine Gefühle und deinen Wunsch zu gehen. Dein Wunsch zu gehen war so unendlich groß das ich dich gehen lassen musste. Als dein Herz dann aufhörte zu schlagen, bin ich zusammengebrochen, denn ich liebte dich wie eine Mama. Bis heute vermisse ich dich unendlich doll. Ich hoffe du bist mit deiner Familie zusammen, jetzt seit ihr ja alle seit August diesen Jahres zusammen, deine Tochter die ich leider nie kennen lernen durfte da sie starb als ich 3 Jahre alt war und euch damals noch nicht kannte, deine beiden Söhne, dein Mann, eure Eltern und du. Eine ganze Familie hoffentlich vereint. Liebe Anna-Sabrina, ich liebe dich und ich vermisse dich.

Deine beinah Schwiegertochter
__________________
Liebe Grüße Nicole mit