Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.11.2006, 16:48
Nana78 Nana78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 100
Standard AW: Hilfe,....Nach Koni jetzt wieder PAP3

Hey,

@ Sonnenschein: Waaaas? Du willst dir nachdem du Kinder bekommen hast, freiwillig die Gebärmutter entfernen lassen?!
Das schockt mich, allerdings hätte ich vor ein paar Monaten selbst noch so gedacht. Nach der Krebsdiagnose ist aber alles anders. Geh bitte nicht so leichtfertig mit deinem Körper um! Ich bin 27 und bei mir wurde nach der ersten Konisation Krebs diagnostiziert, daraufhin wurde eine Trachelektomie gemacht. Dabei wird der gesamte Gebärmutterhals, ein Teil der Scheide un der Halteapparat entfernt und man kann immer noch Kinder bekommen.
Das wäre dann also noch eine Alternative zur Totaloperation und 2. Konisation. Dennoch sollte man sich ernsthaft Gedanken machen, ehe man etwas wegschippeln lässt. Wir habe schließlich nur einen Körper. Und was weg ist, ist weg und kommt nicht mehr!
Ich habe vorher auch immer gesagt: Was soll ich mit ner Gebärmutter, ich will sowieso keine Kinder. Und selbst wenn, ich kann ja immer noch welche adoptieren.
Aber als es dann plötzlich Ernst wurde und ich mit der Diagnose Krebs konfrontiert wurde, war ich urplötzlich bereit, alles für den Erhalt meiner Gebärmutter zu tun, denn mir wurde klar: es ist MEINE Gebärmutter, und wenn die erstmal anfangen, wegzuschnippeln, wird iigendwann womöglich gar nichts von mir übrig bleiben.
Und obwohl ich noch Kinder bekommen kann, trauere ich dem verlorenen Teil nach... hätte ich vorher auch NIE gedacht.

@ alle Mitleidenden: Ich wünsche viel Kraft, Kampf dem Virus !!!
Liebe Grüße, Nana
Mit Zitat antworten