Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.11.2006, 15:03
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 419
Standard AW: 5 Jahre (Über-)Leben mit und trotz BK

Danke für deine Mitteilung!

Vieles hat mir aus dem Herzen gesprochen! Ich entdeckte meinen BK im April 2005, nach dem ersten Schock begann eine mega-intensive Zeit! Ich hatte mich für eine neoadjuv. Chemo entschieden (8 x!) , danach war kein Tumor mehr nachweisbar! Aber nach wie vor bin ich überzeugt, daß ich (mithilfe von NLP und anderen Bewußtseinstechniken) durch die Auflösung eines schweren, frühen Traumas den Tumor "verlor".(Die Geschichte dieser Behandlung und dieses Prozesses erzähle ich gerne wenn's gewünscht wird; würde hier den Rahmen sprengen)
Die Chemo "brauchte" ich für eine wichtige Erfahrung und Entdeckung: ich bin auch eine von den sog. starken Frauen und davon blieb unter der Chemo - dank der vielen Schmerzen und anderer Übel - nicht mehr viel übrig; dieses Erfahren von absoluter Schwäche brachte mir das Erkennen, daß ich seit meiner Kindheit Alles, aber wirklich alles dafür tue, niemals schwach zu sein! Das und das Akzeptieren von Schwäche war wirklich sehr heilsam - nicht zuletzt auch für meine Ehe, in der jetzt endlich auch mal mein Mann stark sein durfte, weil mußte. In dürren Worten einen langen und intensiven Prozess dargestellt!
Ich bin viel weicher geworden, immernoch oder wieder stark, aber jetzt wirklich, weil ich auch schwach sein kann und Schwäche nicht vermeiden muß (Scheinriese)! Ich bin sehr viel authentischer dadurch!
Solcherart waren einige meiner Erkenntnisse, die ich dem Krebs verdanke; wie auch das Erkennen: wenn ich den Tod einkalkuliere in mein Leben, ist das Leben viel intensiver!
Oder: Angst vor dem Tod, dem Sterben könnte ich von Geburt an haben, denn was weiß ich schon? ...weder Tag noch Stunde. Also kann ich dieses irrationale Gefühl immer schnell entlarven und mich weiterhin des Lebens erfreuen, das ich habe!

Meine Güte, ich wollte eigentlich garnicht so viel schreiben!!

OK, letzten Monat hatte ich ein Lokal-Rezidiv; immernoch brusterhaltend OP, Chemo nicht möglich innerhalb der nächsten 10 - 15 Jahre (wozu auch? Heil macht die nicht); Bestrahlung ist möglich, da ich die beim letzten Mal abgelehnt hatte. Werde ich auch diesmal nicht machen. Mache wieder meine Psycho-Hygiene, Mistel-Therapie und werde mich mal nach Hyperthermie erkundigen. Mag nicht gerne meinen Körper noch mehr schwächen (kriege immernoch meine private Rente meiner Berufsunfähigk.Vers. wg. der Chemo-Beschwerden; nach 1 Jahr!), da der alle Reserven braucht, um mit entsprechender Unterstützung heil zu werden, auch von Krebs.

Kein Mensch wird das bis zum Ende lesen, was hat mich nur geritten!!!!
Wer durchgehalten hat: Das Leben will gelebt und erfahren sein! Mit ALLEM was kommt! Man braucht Mut, Einsicht, Biß, und der "Rest" ist einfach Gnade!

Hier sind so viele tolle Frauen! Danke für alles, was ich lesen darf! Macht's gut!!!!
Mit Zitat antworten