Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 30.11.2006, 14:52
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Diagnose Kleinzelliges Bronchialkarzinom meiner Mutter

Liebe Stefanie!

Mensch das kann doch nicht wahr sein! Es macht einen so hilflos und wütend! Es tut mir wahnsinnig leid, dass der Tumor trotz Chemo gewachsen ist!!! Dabei sah doch alles so gut aus!

Auch wenn jetzt eine Welt für Dich eingestürzt ist, bitte lass Dich nicht hängen, die Hoffnung ist noch lange nicht verloren! Du weisst selber das die Diagnose an sich schon schlecht ist bei dieser Krebsart, aber vielleicht hat Deine Mutter Glück, wenn die Chemo umgestellt werden sollte, auf ein anderes Mittel besser zu reagieren!

Bitte drängt aber drauf, dass schnell reagiert wird. Ebenso das weitere Bildgebende Massnahmen durchgeführt werden, wie MRT für den Kopf, sowie Knochenzintigramm. Einfach um weitere Aktivitäten ausschließen zu können bzw. um rechtzeitig über eine Strahlentherapie in Erwägung ziehen zu können. Wahrscheinlich wird man dies aus Kostengründen erst nicht wollen, aber hier würde ich einfach Kopfschmerzen (andauernd über ca. 2-3 Wochen) und Knochenschmerzen (anhaltend) im Rücken angeben. Dann müssen sie eigentlich nachsehen. Ich habe auch bei meinem Vater drauf gedrängt und war bei 3 verschiedenen Ärzten mit meinem anliegen. Leider lag ich richtig, das positive jedoch war dann, dass durch die punktuelle Bestrahlung der Hirnmetas jetzt auch keine Kopfschmerzen (die sich zwischenzeitlich eingestellt hatten) mehr da sind. Einfach weil schnell genug gehandelt wurde und es nur winzig kleine Metas waren.

Ich will Dich nicht weiter verängstigen, nur denke ich, dass es immer besser ist, dem Feind direkt ins Gesicht zu sehen, als hinterrücks überrollt zu werden. Zudem geht es einem einfach besser, wenn man weiss, das an anderen Stellen noch alles in Ordnung ist!

Ich drücke Deiner Ma ganz fest die Daumen! Wenn ich irgendetwas für Dich tun kann, melde Dich bitte!

Ein ganz grosses Kraftpaket für Dich und Knuddeltrostgrüsse
MILKI
Mit Zitat antworten