Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 01.12.2006, 23:30
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard AW: Kopfhautpflege - abgeschnittete Haare

Hallöle,

bei mir ist das mit dem Haarausfall schon etwas länger her, ich bekam meine Chemo 2003, aber ich kann mich noch lebhaft daran erinnern. Ich hatte sehr lange Haare und als ich erfuhr, dass meine Haare ausgehen würden, hat mein Mann sie mir sofort auf 6 mm abrasiert. Als dann fast alle Haare ausgefallen waren, blieben da nur noch ein paar vereinzelte Stoppeln über, die total hart waren und durchs Kopftuch pieksten, mein Mann hat mir die dann mit dem Nassrasierer abrasiert. Als dann hinterher auch noch meine Augenbrauen und Wimpern sich verabschiedeten, war ich für einige Monate komplett haarlos. Ich habe mir damals trotzdem immer den Kopf mit Haarschmapoo gewaschen, weil ich diesen Geruch so liebte. Mir wurde erst in dieser Zeit bewusst, wie sehr ich diesen Shampoogeruch liebe. Nach ausserdem habe ich mir den Kopf immer mit Babycreme eingecremt, das tat gut, weil mir manchmal nach der Chemo die Kopfhaut so weh tat. Ich habe damals auch oft geweint, denn irgendwie fühlte ich mich meiner Idendität beraubt, ich erkannte mich gar nicht wieder.
Das Schönste war damals für mich, als es nach der Chemo beim Haarewaschen wieder zum ersten Mal geschäumt hat!!
Mittlerweile habe ich wieder lange Haare, sie sind viel dicker wie früher und lockiger. Viele Leute wundern sich, dass meine Haare in dieser kurzen Zeit wieder so extrem lang geworden sind, denn sie wachsen erst wieder seit Anfang April 2004 und sind schon wieder bis zum Rücken.

Also, an alle Mädels, die jetzt mitten in der Chemo stecken:
Jetzt ist es oft schwer, aber ihr dürft euch auf wunderschöne, dicke Haare freuen!!

Viele Grüße
von Jeany
__________________
Das Leben ist zu schön, um aufzugeben!
Mit Zitat antworten