Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 03.12.2006, 09:50
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 494
Standard AW: Erfahrungen nach SUCCESS-Studie

Hallo Anwi, Monika und Sabine,

ich bin so froh, dass Ihr da seid!

Gerade jetzt, nach der ersten Taxotere/Gemcitabin, hat es mir doch ziemlich den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich hatte am Montag Chemo. Da war aber mein Kind noch im Krankenhaus und ich konnte mich nicht um mich selbst kümmern. Wahrscheinlich habe ich auch viel zu wenig getrunken. Am Mittwoch habe ich mein Kind nach Hause mitgenommen und ab Mittwochabend war ich praktisch nicht mehr ansprechbar. Erst am Freitagabend bin ich wieder aufgestanden.

Ich hatte schon auf die FEC mit starker Übelkeit reagiert. Beim 3. Zyklus habe ich mit meinem Arzt endlich ein Medikament gefunden, was mir hilft.

Aber so stark ich auf die Chemos reagiere, so schnell erhole ich mich auch wieder.

Liebe Anwi, mein Tumor war T2 und bei mir waren 4 von 25 Lymphknoten befallen, M0. Der Tumor war stark hormonabhängig. Auch bei mir konnte im Gesunden operiert werden. Zwar brusterhaltend, aber die Mamille musste entfernt werden.

Auch ich bin sehr froh, dass mir die Teilnahme an der SUCCESS-Studie angeboten wurde. So habe ich das Gefühl, dass ich engmaschig überwacht werde und keine Sorge haben muss, irgendeine Untersuchung zu verpassen.

Die Kiefernekrose ist auch mein Angst-Thema. Aber ich werde morgen mal meinen Onkologen nochmals darauf ansprechen. Ich bekomme morgen Gemcitabin.

Bekommst Du auch Gemcitabin oder "nur" Taxotere?

Lass' Dich mal drücken.

Liebe Monika und Sabine,

schön, zwei "alte Hasen" zu lesen, die einen wichtigen Teil schon hinter sich haben. Und interessant, wie die Nebenwirkungen unterschiedlicher nicht sein könnten!

@ Monika: Ich bekomme auch nur zwei Jahre Zometa. Mir wären 5 auch lieber gewesen. Wenn schon, denn schon, finde ich.

@ Sabine: Nachdem ich gelesen habe, dass Du zweimal ins Krankenhaus musstest, höre ich jetzt sofort auf zu klagen und reiße mich am Riemen. Aber es tat mir gut zu lesen, dass Du auch starke Nebenwirkungen hattest und jetzt auf dem aufsteigenden Ast bist.


Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Advent. Jetzt werde ich nämlich von meinem Jüngeren vom Computer vertrieben. Er will "Findus" spielen. Übrigens Anwi, mein Kind im Krankenhaus ist auch schon 14.

Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten