Thema: Der Wahnsinn
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 03.12.2006, 21:46
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.457
Idee AW: Der Wahnsinn

Liebe Christine,

Deine Ängste sind in jeder Beziehung völlig normal, um Dich herum ist nicht das Leben, wie es hätte sein können. Du bist in der fürchterlichen Situation, daß Du wie so viele andere auch, nicht am normalen Leben teilhaben können. Wer soll das verstehen, spielt dabei das Alter eine Rolle?
Nein, liebe Christine, nicht unbedingt! Denn dieser Neid ist nicht nur bei Dir, sondern gleiches empfinde ich mehr als oft auch und die Ängste halten mich ebenso gefangen!

Das Du trotz des guten Ergebnisses betrübt, traurig, ängstlich und noch verletzbarer bist, ist doch klar. Du hast immerhin noch einen Berg vor Dir. Doch in dem Tal, in dem Du Dich derzeit befindest, ist bereits ein leichter Anstieg! Du arbeitest mit Deinen Ängsten, versuchst sie zu realisieren. Du schreibst, das der Pure Neid da ist, wenn Du junge verliebte Paare siehst, die glücklich und verliebt und unbeschwert das Leben genießen. Ja, es ist Neid, weil es etwas ist, was Dir derzeit verwehrt bleibt - es ist für Dich in der jetzigen Situation nicht erreichbar, und genau das wäre das, was Dir genauso zustehen würde: Einen lieben Menschen, eine Schulter und ganz viel Geborgenheit, einfach nur Liebe!
Mein lieber Sonnenfrosch, auch wenn Dir nicht zum hüpfen ist, was ich absolut verstehen kann, halte ich Dir weiterhin ganz fest die Daumen, damit sich ganz schnell für Dich alles zum Besseren - Guten wendet! Meine Gedanken werden Dich stets begleiten und ich hoffe, Du verlierst nicht ganz den Mut.
Es gibt leider nichts und niemand, den man rechtmäßig wegen der uns aufgelasteten Erkrankung zur Sau machen könnte. Glaube mir, ich würde das in diesem Fall für uns beide übernehmen! Aber so sind wir immer wieder in der gleichen Situation: wir müssen weiter kämpfen, allein schon weil wir mehr vom Leben haben möchten, von dem Leben - das uns zu einem großen Teil mit dieser Misterkrankung vorenthaltet wurde. Auch ich möchte mehr, so viel vom Leben hatte ich auch nicht, so unsagbar viele Träume habe ich bereits gestrichen.

Die Angst: sie wird unser - Dein Begleiter bleiben, wird mal mehr und mal wenig stark zur Geltung kommen. Die Angst beherrscht Dich so sehr, das Du seelische und körperliche Schmerzen hast! Die Angst kann ich Dir leider nicht nehmen, die Angst ist auch bei mir ein ständiger Begleiter. Dennoch, jetzt so kurz vor der Hochdosis hoffe ich für Dich, das Du mit Deinen Ängsten so eben klar kommst! Ich möchte Dir versuchen Mut zu machen, weiß diesmal nicht so richtig, welches die richtigen Worte wären. Deine Wut, Zorn, Angst und auch der Neid sind ganz legitim, aber ich glaube kaum, das es eine Spur von Gleichgültigkeit gibt!
Ich denke mal, wenn dem so wäre, hättest Du Deine persönlichen Empfindungen nicht so klar und deutlich formuliert, Du willst mehr, Dir steht auch mehr zu - es ist anstrengend es zu bekommen, es ist Dein Kampf.
Liebe Christine, vielleicht habe ich hier alles durcheinander geschrieben, aber ich hoffe, Du verstehst wie ich es meine.

1.000.000.000 und mehr Kraftpakete und Umarmungen für Dich, ich wünschte von ganzem Herzen, ich könnte Dir einfach so helfen, Dich trösten!

et struwwelchen

Das Bild mit dem Engel steht für viele hier, die uns immer wieder aufrichten und so liebevoll abfangen
Diese Namen findest Du bei Dir, bei mir und bei sehr vielen anderen in unzähligen Beiträgen! Wir werden immer füreinander da sein!!!
Auch Du bist einer von diesen Engeln
leider im Moment ein trauriger, ängstlicher und vom Leben enttäuschter Engel ,doch das wird wieder!