Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 05.12.2006, 10:45
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 1.027
Standard AW: Bitte helft mir die Angst zu verstehen!

Liebe Gabi,

eine AHB ist eine Anschlussheilbehandlung und wird spätestens 2 Wochen nach Beendigung der Therapie angetreten. Deine Mutter sollte sich unbedingt sofort bei dem Strahlenarzt oder Onkologen informieren und einen Antrag stellen.

Nein, es ist nicht schwer über meinen Krebs zu reden. Mir liegt es am Herzen anderen Betroffenen Mut zu machen und aufzuklären. Es gibt zuviele Lücken im Gesundheitssystem, zuviel Stress und Hektik, wo die Menschlichkeit und Informationen auf der Strecke bleiben.

Schwierig ist es nur Nichtbetroffenen das alles begreiflich zu machen. Wenn Du das nicht selbst durchlebt hast, kannst Du es sehr schwer nachvollziehen, was da passiert, da können Dir noch soviele Betroffene erzählen, wie sie sich fühlen.

Die Verarbeitung ist bei mir noch im vollem Gange. Es kommen immer wieder Erkenntnisse. Nichts, absolut nichts ist mehr wie es vor dem Krebs war. Wie ich schon gestern schrieb, die Veränderungen des Körpers, der Seele, die Angst und das Bewußtsein, ich hatte Krebs, das gilt es anzunehmen. Du bist Dir völlig fremd. Der Körper zeigt schnell Ermüdungserscheinungen, Erschöpfung, Unkonzentriertheit, logisches Denken ist fast unmöglich. An allen Ecken und Kanten haperts. Es ist, als wärst Du ein ganz anderer Mensch.

Lieber Gruß
Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
Mit Zitat antworten