Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.12.2006, 14:01
Tini! Tini! ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Beiträge: 35
Standard AW: WAS hat sie bloss?

Liebe Kiwi,

wie schrecklich das mit Deiner Freundin.

Ich nehme an es ist Gebärmutterhalskrebs. Wenn dies die Diagnose ist, wird wahrscheinlich die Wertheim-OP gemacht. Dies bedeutet, dass außer der Gebärmutter auch noch der Aufhängeapparat und ein Teil von der Scheide entfernt werden. Ich finde die Operation ist nicht ganz einfach. Manchmal kann die Blase verletzt oder beeinträchtigt werden, weil bei der OP alles sehr lange offen liegt. Aber ich will keine Angst verbreiten.

Ich hatte die OP genau vor 1 Jahr und mir geht es wieder recht gut.

Ich konnte damals das Wort "Krebs" auch nicht aussprechen, erst nachdem alles wegoperiert war und wollte auch noch gar nicht dass jemand von der Krankheit erfährt. Das ist natürlich alles Quatsch man kann es nicht verheimlichen, aber ich finde es doch wichtig, dass die Betroffene überhaupt etwas Zeit bekommt sich damit auseinander zu setzen. Bei mir ging alles so schnell mit der OP. Richtig informiert habe ich mich erst nachher. OK. jetzt weiß ich Bescheid mit der Krankheit. Aber ich hatte einen sehr guten Arzt und habe ihm einfach vertraut. - Was bleibt auch anderes übrig. - Ich wurde vor der OP gut aufgeklärt über Risiken, aber ehrlich gesagt war ich so geschockt, entsetzt, dass in mir etwas bösartiges sein soll, dass vieles erstmal an mir vorübergegangen ist.

Ich war so überfordert, dass ich meiner Familie sagte, ich will ja nicht alle im Krankenhaus haben, ich will erstmal sehen wie es mir geht. Aber es waren dann doch alle da und ich war so froh darüber.

Also lass Deiner Freundin erstmal Zeit die Diagnose zu verkraften - sie wird sich freuen und unendlich dankbar sein - wenn Du dann für sie da bist.

Alles alles Gute ich drücke die Daumen

Gruß Tini
Mit Zitat antworten