Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.12.2006, 08:40
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 53
Standard AW: Woher nehme ich bloß die Kraft? bin neu hier.

Liebe Donna,

ich kann mich Jutta und Plögi nur anschließen. Es ist ganz wichtig, daß auch Du Dir irgendwoher Kraft holen kannst!
Aus eigener Erfahrung weiß ich das. Meinem Lebensgefährten geht es nach der Darmkrebs-OP zwar gut - wir haben Riesenglück gehabt!
Aber in der Phase direkt nach der OP, als alles noch ungewiß war, dachte ich auch, mir wird der Boden unter den Füßen weggezogen.
Das war auch der Grund, warum ich mich ans Krebs-Kompaß-Forum gewandt habe, wo ich viel guten Zuspruch und Zuwendung erhalten habe und heute noch sehr nette Kontakte habe!
Außerdem hat mir meine Tochter damals vor Ort im Krankenhaus den Kontakt zu einer der Krankenhaus-Seelsorgerinnen hergestellt, die - ohne missionieren zu wollen oder dergleichen - mich in sehr sensiblen Gesprächen begleitet hat und eigentlich immer für mich da war, wenn ich das Bedürfnis hatte.
Außerdem gibt es den psycho-onkologischen Dienst in den Krankenhäusern, wohin man sich auch wenden kann. Damit habe ich jedoch keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Ich drücke Dich auch virtuell ganz feste und hoffe, daß Du und Deine Mutter, gemeinsam mit der Familie, Kraft und Geborgenheit findet, um die nächste Zeit gut zu bewältigen!

Silvia
Mit Zitat antworten