Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #909  
Alt 06.12.2006, 11:33
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Liebe Bruni,

in dem

Zitat:
in Frage gestellt fühle ich mich noch immer, verunsichert und … lebensuntauglich. Ja, doch, lebensuntauglich. Ein Blatt im Wind, ohne Ziel.
erkenne ich mich wieder. Glücklicherweise werden die Phasen bei mir kürzer und seltener - aber genau das ist es, was ich als "Suche nach dem Sinn des Lebens" gemeint habe. Dieses "Was mache ich eigentlich hier?". Nein, eine Antwort habe ich bis heute nicht - ich werte es als Erfolg, dass ich die Grübelei über die Frage immer häufiger bewußt abbrechen kann.

Das Reiseziel - naja, das wird Dich vielleicht enttäuschen - es ist "nur" das Riesengebirge, die Route heißt Kristallroute, sie führt an vielen Kristallschleifereien vorbei. Die wilden, urwüchsigen Landschaften von Rübezahl und Räuber Hotzenplotz, die aufgeschlossenen Menschen in Tschechien, die Route dahin, die durch das "Böhmische Paradies" führt - eine Gegend mit Burgen und Schlössern, das alles ist es, was mich lockt. Für mich als Motorradfahrerin war vor allem der Reisebericht sehr verlockend, denn es geht über Stock und Stein - wenn sogar die Tschechen die Straßen teilweise nur noch als "Fahrweg" bezeichnen, sind sie schon sehr - sagen wir "urwüchsig".

Ich liebe die Reisen abseits der Touristenströme, gerne auch offroad (daher das Motorrad - und auch ein passendes Auto dazu...). Das Erleben, die erforderte Konzentration aufs Fahren, die jede Möglichkeit zum Grübeln einfach ausschließt. Im letzten Sommer ging es nicht - ich habs versucht - aber für das nächste Jahr bin ich so optimistisch, es wird wieder Spaß machen.

Und - das geht mich sicher garnichts an, aber ich kann es mir nicht verkneifen - nimm die Einladung doch an. Wenn Dir das alles zuviel werden sollte, gibt es bei Andrea sicher auch einen ruhigen Winkel in den Du Dich zurückziehen kannst. Und Menschen drumherum, die so etwas respektieren können.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Nikolaustag.

Liebe Grüße
AndreaM
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopie von nikolaus_eisenbahn_2.jpg (34,9 KB, 147x aufgerufen)
Mit Zitat antworten