Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #911  
Alt 06.12.2006, 17:11
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Stammtisch

Weihnachten, für uns war es auch immer mit die schönste Zeit. Nach dem Endspurt zwischen den Tagen auch die Firma immer geschlossen, waren wir ständig in Feierlaune. Den Abschluss bildete jedes Jahr mein Geburtstag, am
3-Königstag. Danach begann dann der Alltag wieder.

Zitat:
Opa würde es sicher auch gut gefallen...
Nach Claus Tod war mir ganz wichtig, alles so zu machen, wie immer. Mache es auch heute noch so. Er sollte wissen, wie Weihnachten aussieht, sollte wissen, dass das Haus bunt leuchtet, Lebkuchenherzen und Lichterketten an den Fenster hingen. Er sollte unser Haus finden können.

Habe gestern meiner Freundin noch gesagt, mir bereitet immer all das am meisten Probleme, von dem ich nicht sicher weiß, wie Claus es gewollt hätte. Entscheidungen, die zu treffen sind, ohne seine Meinung zu kennen, ohne ihn um Rat fragen zu können, das ist wirklich immer noch schlimm.

Zitat:
die euer "ICH" vor der Katastrophe gern getan hat
das habe ich gestern getan. Sorgsam ein Päckchen gepackt, wirklich mit Liebe im Herzen zu der Person, die es erhalten wird, nicht genau wissend, ob alles so den Geschmack trifft, aber in dem Bewusstsein "ich tue das jetzt, um dir eine Freude zu machen" Ich habe mir vorgestellt, wie vielleicht das ein oder andere Lächeln über das Gesicht des Empfängers huschen wird und das hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. So ähnlich hat sich mein ICH früher öfter gefühlt. So sollte sich Weihnachten anfühlen.

Mensch Andrea, das hört sich aber echt spannend an, bekommt man irgendwie Lust, mitzufahren. Früher, als wir noch keine Kinder hatten, "musste" ich auch manche Tour mit dem Motorrad machen, allerdings dort (wie Claus gesagt hätte) wo eine Frau zu sitzen hat, auf dem Sozius Es hatte was, ohne Frage, einfach die Maschine packen und los. Meist wussten wir gar nicht, wo die Fahrt enden würde, nur die grobe Richtung war immer klar: Ans Meer (obs zum Meer links rum geht? Bestimmt, dort ist unser Herz...)

Zitat:
Und Menschen drumherum, die so etwas respektieren können.
so ist es!

Wünsche uns allen, dass wir die Tage so nutzen können, dass sie sich "richtig" anfühlen, dass wir unseren Frieden finden. Nicht verstehen, aber vielleicht ein wenig akzeptieren.

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten