Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.03.2003, 12:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KEINEN KRIEG!!!

Es steht ausser Frage, Sandrine/Christine, dass etwas gegen den Saddam gemacht werden muss!
Aber doch nicht KRIEG, hm?
Genau jene gefolterten, unterdrückten Menschen, die Du erwähnst, genau jene, die eh schon dort leiden, werden jetzt auch noch durch Krieg "bestraft". Naja, vielleicht leben die einen oder anderen in dem Irrglauben, dass die fallenden Bomben da jetzt ihre "Befreiung" sein werden, aber das glauben sie auch nur so lange, bis ihnen die Bombe auf den Kopf gefallen ist!
Vielleicht haben sie ja auch Hoffnung auf ihre nächste Generation, dass DIE dann die "Befreiung" erleben darf, ... aber wenn man die Kinder dort auch tötet, bleibt schliesslich gar nichts mehr übrig!

Nein, echt, man kann doch nicht wegen einem Brutalo-Diktator gleich sein ganzes Volk bekriegen! Das ist zwar ein gutes Druckmittel, aber nützen tut's ja nichts, denn wer leidet am Ende? Sicher nicht der Saddam! Der hat ja seine vielen Paläste und Bunker, also DER wird - wenn schon - als letzter vielleicht dran kommen! Ich vermute sogar, sie erwischen ihn GAR nicht, aber dafür massenweise Menschen aus seinem Volk!

Wie kann man so etwas nur befürworten? Ich denke, Ihr Kriegsbefürworter wollt diesen Menschen dort HELFEN?
Seid Ihr wirklich sicher, dass Ihr das tut?

Aber jetzt mal ganz allgemein eine Frage an Euch Befürworter:
Denkt Euch mal die ganzen Umstände für einen Moment weg, ja? Und dann denkt ihr an Krieg! Krieg als solches, WAS Krieg eben ist! (Egal wer gegen wen kämpft!) Findet Ihr Krieg wirklich als etwas Gutes? Dann würdet Ihr demnach nämlich auch den ersten und zweiten Weltkrieg als was "Gutes" sehen!
ECHT? Sagt doch mal! Kommt schon, geht mal ein bisschen auf diese Frage ein, damit wir verstehen können, warum Ihr so wild auf Krieg seid ...! Also ICH kann's NICHT verstehen!

Es grüsst die
"krasse" Brigitte
Mit Zitat antworten