Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 06.12.2006, 19:47
PamelaS PamelaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Iserlohn-Letmathe
Beiträge: 41
Standard AW: Rechter Leberlappen arbeitet nicht mehr!

Es ist alles so schwer zu begreifen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass meine Mutter schon bald nicht mehr da sein soll.
Sie wird von Tag zu Tag schwächer. Sie liegt den fast den ganzen Tag im Bett. Aber heute hat sie gar nicht so viel geschlafen. Nur heute nachmittag mal 2 Stunden.
Es ist auch so schwer mit meiner Mutter zu reden. Oft starrt sie in irgendeine Richtung. Dann frage ich sie, worüber sie nachdenkt. Aber sie sagt dann, sie denke über nichts nach. Entweder möchte sie nicht mit mir reden, mir ihre Gefühle mitteilen oder es sind die Medikamente, die sie so umhauen. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit meiner Ma umgehen soll. Soll ich sie einfach auf das Thema ansprechen? Ich weiß allerdings auch gar nicht, was ich ihr dazu sagen soll. Ich möchte mich noch nicht von ihr verabschieden... Es sieht dann so aus, als hätte man schon jegliche Hoffnung aufgegeben.
Ich würde meine Mutter so gerne noch einmal lachen sehen. Aber das ist irgendwie nicht möglich. Sie kann sich wirklich an nichts mehr erfreuen. Ich möchte ihr, die Zeit zuhause doch nur so schön wie möglich machen. Ich bin den ganzen Tag bei ihr. Versorge sie mit allem möglichen, sehe mit ihr fern und unterhalte mich mit ihr über alltägliche Dinge. Ich habe so das Gefühl, dass sie das Unausweichliche einfach wegschieben oder uns nicht damit belasten möchte.
Ich weiß wirklich nicht mehr, wie es richtig mache...
Mit Zitat antworten