Einzelnen Beitrag anzeigen
  #164  
Alt 09.12.2006, 08:13
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom - Das Ende?

Hallo sakurama,ich habs ja schonmal geschrieben,aber,es it die Tat umzusetzenn ist viel schwerer,mein Schwiepa verschlief auch den Tag um nachts Schwiema wachzuhalten,im Alter von über siebzig und neunj.Schwerstpflege für sie nicht leicht.wir haben ihr dann ein zimmer nebenan fertig gemahct,dort konnte sie sich dann nachts hinlegen,ohne,das er sich allein fühlte,sie ihn aber auch nicht darauernd reden hörte.Ich weiß natürlich nicht,wie es bei euch ist,aber,kannst du ihm klar machen,das es auch um dich geht?Auch wenn er der Kranke ist,du und die ganze Familie leben auch damit und du brauchst Ruhe um Kraft zu schöpfen,kanne r es verstehen oder kannst du ihm sagen,dann schläfst du ,ach,du schläfst doch eh schon woanders fällt mir grad ein,nee,es ist wirklich zer....

Dinkelmehl zum Plätzchenb.,nein noch nicht ausprobiert,aber ,Dinkelbrot mit Sonnenbl.kernen hab ich immer im Haus,weil,viele Körnerbr.kann ich nicht schlucken,da ist dieses genau das richtige,aber,mit D.backen,gute Idee,ich mag den Geschmack sehr gerne.

Wenn er undeutlich spricht,kommt es von der Mundmuskulatur oder "mag"er sich nicht "anstrengen"um sich verständlich zu machen.Ich frag,weil für die Muskulatur könnte die Krankengym.dir einige Tips geben,oder ich schreib dir über p.N.einige auf.Sollte er aber denken,"egal",dann bist du ja doppelt gefordert,ihn immer aufzufordern,deutlich zu sprechen und es sind ja eben auch noch andere Dinge zutun,Menshc,hoff,du hast noch etwas in deinem Kraftpaket,sonst schick ich Nachschub!!Ach,Vanillek.haben V.und ich gestern am Abend auch gebacken!!
So,dann gut naschen und einpaar schöne Augenblicke heute,das wünsch ich dir wirklich,Susanne
Mit Zitat antworten