Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.12.2006, 23:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: kein brustersatz /-aufbau

Zitat:
Zitat von sanne_47_HH
Hallöchen,

ich habe mal eine für vielleicht einige von euch komische frage.
warum unterzieht ihr euch den strapazen weiterer op´s für einen brustaufbau??


lg
Hallo Sanne

Ich habe am 17. 10.06 bei mir einen Brustaufbau machen lassen.
Eine Zweite OP war sowieso notwendig, weil nach der ersten OP klar war, dass eine Ablatio notwendig ist, weil ich ein sehr goßes DCIS hatte ) 9cm( mit 2 invasiven Herden) das nicht im Gesunden entfernt war.

Ich habe während meiner Krankenschwesternausbildung einige Wochen im OP gearbeite. Das einzige Mal, dass es mich richtig umgehauen hat, war bei einer Ablatio. Genau in dem Moment als die entfernte Brust in eine Metalschale gelegt( besser geworfen) wurde, wurde mir schwarz vor Augen und ich erwachte dann im Aufenthaltsraum.
Später habe ich dann einige Jahre auf einer gynäkologischen Station gearbeitet. Damals, vor 25 Jahren gab es keinen Wiederaufbau, sondern nur die Ablatio.
Für mich war dieser Anblick immer sehr schlimm und ich habe miterlebt, wie sehr die Frauen darunter gelitten haben.
Für mich war deshalb von Anfang an klar, dass ich einen Wiederaufbau will. Nach der Diagnose hatte ich jede Nacht wieder das Bild mit der Brust in der Metalschale vor Augen. Seit dem Aufbau ist das vorbei, auch wenn mir die Brautwarze noch fehlt.

Die OP war hammerhart, härter als ich befürchtet hatte. Zuerst habe ich gesagt, ich würde es nie wieder machen, inzwischen, sehe ich das anders.
Ich finde es hat sich gelohnt.
Mit Zitat antworten