Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #923  
Alt 12.12.2006, 09:58
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo Andrea und alle anderen,
lieb, dass du einen "Rundruf" gestartet hast. Ich bin ganz ehrlich - mir gehts momentan einfach besch...
Hätte nie gedacht, dass diese Vorweihnachtszeit mich so niederzwingt. Ich muss richtig strampeln, dass ich nicht komplett in diesem schwarzen Loch versinke (einschließlich Trauertier im Genick).
Ich tu mein Bestes, treff mich mit Bekannten und Freunden, backe mit den Enkeln Plätzchen, kaufe Weihnachtsgeschenke etc. etc. Aber das kostet alles sooo viel Kraft, weil ich im Grunde genommen gar keine Lust dazu habe.
Vielleicht liegt es daran, dass es letztes Jahr um diese Zeit meinem Schatz schon so schlecht ging und wir beide wussten, es ist das letzte Mal, dass wir seinen Geburtstag feiern (20.12.), unser letztes gemeinsames Weihnachtsfest, Silvester, Neujahr...
Diese Erinnerungen sind so schrecklich gegenwärtig und drängen sich permanent unbarmherzig in den Vordergrund - kann nichts dagegen tun.
Auch das Schreiben hier fällt mir schwer, werde mich deshalb für ein paar Tage zurückziehen, lese aber jeden Tag und denke viel an euch alle, liebe Schicksalsschwestern und -brüder. Vielen von euch gehts ja auch nicht besser, das tröstet immer wieder ein bißchen.
Ich grüße euch alle miteinander ganz lieb und wünsche euch, dass ihr gut durch die nächste Zeit kommt.
Anemone
Mit Zitat antworten