Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.12.2006, 13:07
Kermi Kermi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Germering
Beiträge: 13
Standard AW: Wasser im Bauch/Chemo/Atemnot

Hallo Halina,

also das was ihr gerade durchmacht kann ich selbst auch ganz gut nachvollziehen... Mein hat daheim bereits Blut gespuckt, wollte aber nicht ins Krankenhaus, weil er angst davor hatte... wenige Tage später an einem Dienstag sollte er dann ja eh ins Krankenhaus wegen der 1. Chemo. Der Bauch von meinem Dad war auch total aufgebläht und deswegen konnte er kaum etwas essen. Mittwochs im KH bekam er seine 1. Chemo und man punktierte seinen Bauch. Fast 4 Liter holten die erste dort an Wasser raus. Die Chemo hatte er soweit gut überstanden... dachten wir jedenfalls... er bekam einen Pilz im Mund und sein Bauch fühlte sich wieder mit Wasser... es ging jeden Tag mehr bergab mit ihm. Hoffnung über eine längere Lebenserwartung hatten wir nicht mehr. Mein Dad hatte sich in der letzten Woche nur noch gequält und dann haben wir auch zu ihm gesagt, wenn er nicht mehr kann, dann soll er gehen... wir schaffen es irgendwie... Friedlich ist mein Dad eingeschlafen...So wäre es kein schönes Leben mehr für ihn gewesen...

Leider ist der Bauchspeicheldrüsenkrebs ein Krebs mit wenig Heilchancen... max. die Lebenserwartung kann man leicht anheben.

Mein Dad hat nach der OP und somit auch der Diagnose BSDK 6 Wochen gelebt... Am Freitag ist es 2 Wochen her und dann wird er beerdigt.

LG und viel Kraft für die nächste Zeit
Eva
__________________
Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir gestrost was kommen mag.
Gott ist mit uns am Abend und am Morgen,
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer
Mit Zitat antworten