Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 13.12.2006, 11:44
magicN magicN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2006
Ort: schwelm
Beiträge: 242
Standard AW: Mein Papa wird nicht mehr wach werden!

Liebe Regina,
es tut mir sehr leid, dass es deinem Vater so schlecht geht. Ich kann sehr gut verstehen, dass du Bedenken hast, wegen der Patientenverfügung, weil es die Akzeptanz der Situation erfordert. Bedenke aber, dass es Situationen gibt, die nicht zu ändern sind und Leiden verlängert wird, jetzt zählt nur noch der Wille deines Vaters. Er hat die Patientenverfügung schon vor einer längeren Zeit gemacht und dies zeigt, dass er sich mit seinem Tod auseinandergesetzt hat und eine genaue Vorstellung hat, wie es geschehen soll. Ich habe auch eine Patientenverfügung, damit falls ich selbst keine Entscheidungen mehr treffen kann, meine Wünsche und Vorstellungen durchgeführt werden. Für mich zählt, ab einem bestimmten Punkt nur noch die Lebensqualität, ich lehne eine Lebensverlängerung ( Verlängerung meines Leidens ) ab, wenn ich durch die Massnahmen nur dass Unabänderliche aufschiebe. Ich habe zu der Patientenverfügung noch mit meinem Mann und meiner Nichte besprochen, was in einem solchen Fall mit mir passieren soll und mir nochmal versichern lassen, dass sie entsprechend meines Wunsches handeln. Für mich ist es sehr beruhigend zu wissen, dass auch meine Würde und Wille, wenn ich mich im Sterbeprozess befinde akzeptiert wird.
Bitte beachte den Willen deines Vaters, du gibst ihm dadurch, die Würde, die er verdient und er kann in Ruhe und Zufriedenheit diese Welt verlassen. Es wird sehr schwer werden, diesen Weg mit deinem Vater zu gehen, dafür wünsche ich dir viel Kraft und bin mir sicher, dass du deinem Vater, durch diesen Respekt vor seiner Entscheidung, einen großen und letzten Liebesdienst erweist.
Lieben Gruß Nena
Mit Zitat antworten