Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 13.12.2006, 20:15
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Papa wird nicht mehr wach werden!

Liebe Regina,

es tut mir sehr leid, dass es Deinem Papa so schlecht geht. Dieser Scheißkrebs holt sich einen nach dem anderen. Es ist einfach nur fuchtbar.

Ich war in der gleichen Situation, in der Du Dich jetzt befindest. Auch mein Vater wollte keine lebensverlängernden Maßnahmen. Das hatte er mir noch 2 Wochen vor seiner letzten Krankenhauseinweisung gesagt und ich musste es ihm versprechen.

Als es dann soweit war und der Arzt mich gefragt hat, wusste ich auch erst nicht, ob es die richtige Entscheidung ist. Aber ich hatte es ihm versprochen und ich habe gesehen, wie er sich quälen musste. Er tat uns so leid und wir wollten nicht mehr, dass er leiden muss. Deshalb habe ich zum Arzt gesagt, dass die Ernährung eingestellt werden soll. An Schläuchen war er zum Glück nicht angeschlossen. Nur die Morphinpumpe und da habe ich verlangt, dass die Dosis so hoch gesetzt wird, dass er keine Schmerzen mehr hat. Sein Todeskampf hat deshalb "nur" 3 Tage gedauert, dann war er von seinem Leid erlöst.

Du musst Dir sagen, dass es für Deinen Papa kein lebenswerter Zustand mehr ist. Er leidet nur noch und deshalb lass ihn gehen. Er hat seine Ruhe verdient.

Es ist so wahnsinnig schwer, ich weiß das. Bei uns ist es jetzt 9 Wochen und 4 Tage her. Mein Vater hat bis eine Stunde vor seinem Tod gekämpft, für uns gekämpft. So hat es uns der Arzt gesagt. Bis ich zu ihm gesagt habe, dass er aufhören soll zu kämpfen. Da wurde er ganz ruhig und eine Stunde später ganz friedlich eingeschlafen. Er fehlt mir so sehr, aber ich tröste mich damit, dass es ihm jetzt besser geht und in Gedanken und in unseren Herzen stirbt er sowieso nie.

Ich schicke Dir ein riesiges Kraftpaket für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten