Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.12.2006, 14:36
Seeigelein Seeigelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 179
Standard AW: Schwarze Löcher

Hallo Ihr Lieben alle!

Ich habe schon oft überlegt, ob ich auf manche threads antworte und ich kenne diese schwarzen Löcher natürlich auch. Manchmal fehlt aber auch die Kraft.
Nach der Diagnose war ich 4 Jahre hintereinander zur Kur und habe eine Psychotherapie gemacht.
Im Moment bin ich bei einer Heilpraktikerin in Behandlung und ich weiß, dass ich einiges ändern muss.

Ich versuche die schwarzen Löcher zu überspringen oder zu umschiffen und plane mir immer was Schönes. Auf den Höhepunkt freue ich mich dann. Ich sage nie mehr später, sondern jetzt und doch fällt es nicht immer leicht.

Letzte Woche hatte ich meine Freundin auf Dr. Sehoulis Station besucht und danach wieder vom Krankenhaus geträumt und oft daran gedacht, was ich für Glück hatte. Im September feiere ich meinen 10. Geburtstag (den zweiten) und im März werde ich 40.
Neue Bekannte wissen gar nichts von meiner damaligen Erkrankung und das Problem, keine Kinder mehr bekommen zu können, ist auch nicht mehr akut ...

Oft denke ich mir, dass niemand weiß, wie viel Zeit er noch hat und dass wir mit dem kostbaren Gut Leben anders umgehen als Leute, die den Tod so noch nicht wahrgenommen haben.
Ich weiß gar nicht, ob das jetzt alles blöd klingt, aber ich habe in den letzten 10 Jahren Vieles getan, was ich ohne die Erkrankung nie und nimmer gemacht hätte. Und es waren viele schöne Dinge, die mir sonst nicht passiert wären.
Ich habe auch meine Kinder anders erzogen, versucht ihnen viel mitzugeben, weil ich nie wusste, wieviel Zeit habe ich.

Denken Gesunde je darüber nach? Viele meiner Freunde kämpfen um Posten und Karrieren und Geld. Ich habe der Karriere ade gesagt und bin vom Gymnasium an die Grundschule gegangen. Dort bekomme ich so viel von den Kindern zurück und bin selbst wohl das größte Kind.

Ich hatte bis jetzt mehr Glück im Unglück und weiß, dass mich nur mein Optimismus und die Zuversicht weiterbringen. Und die Probleme will ich ins Loch schubbsen.
Weiß nicht, ob das jetzt alles richtig angekommen ist, aber ich habe es mal versucht.

Haltet duch und versucht das Schöne zu sehen und euch auf etwas zu freuen.

Ganz liebe Grüße aus Berlin von Netti
Mit Zitat antworten