Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.12.2006, 17:37
Kathra Kathra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11
Standard AW: Was meint ihr?

Hallo Jessi,

erstmal herzlichen Dank für deinen Rat.
Ich habe mir natürlich gleich die Seite durchgelesen und bin über die Aussage, dass die übliche Krebsvorsorge mit Abstrichabnahme wie immer durchgeführt werden kann, gestolpert.
Das ist ja gerade mein Problem und keiner weiß genau, wie es nach einer solchen OP-Methode in mir aussehen würde. Das Risiko, dass dann trotzdem kein tiefer Abstrich mehr möglich ist, ist mir einfach zu groß.
Zudem ist es und bleibt es eine große OP... und dann kann ich es auch gleich "richtig" machen lassen.
Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen, dass ich mich seit 1985 (mit 22 J.) im Klimakterium befinde und mich mit dem "Frau sein in der 2.ten Lebenshälfte", so im Beipackzettel meiner Hormontabletten, abgefunden habe.

Meine Gyn. hat mir mehrere Möglichkeiten vorgeschlagen (sie ist eine wirklich liebe und fähige Ärztin) und die Total-OP scheint mir die sicherste für mich zu sein.

Ich merke: Ich habe mich ja schon entschieden...bleibt nur die Angst....

Kann mir bitte jemand etwas über den Blasenkatheder sagen, den man gelegt bekommt? Wie lange bleibt der drinnen und ist der überhaupt nötig?
Und wie hoch ist die Gefahr, dass die Harnleiter in Mitleidenschaft gezogen werden? Kennt jemand das Vivantes-Klinikum Auguste-Viktoria-Haus?

LG Kathra
Mit Zitat antworten