Einzelnen Beitrag anzeigen
  #759  
Alt 17.12.2006, 06:58
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.220
Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Guten Morgen liebe Maret

Ich finde die Behandlung bei deiner Mama einfach unglaublich.
Eine Kinderärztin hat sie eben mal untersucht...
In den Bereitschaftspraxen findet man alles quet Beet. Ich warte nur noch daß sie mal einen Veterenärmediziner hinstellen.
Meinem Schwiegervater hat man gesagt, daß er sich auch jederzeit auf der Station melden kann, wenn irgend etwas sein sollte.
Deine Mama hat nur noch eine Niere. Die andere hat die Funktion der fehlenden dann wohl komplett übernommen. Aber hier ist es unheimlich wichtig, daß der letzten, einzigen Niere nichts passiert!
wenn sie Probleme beim Wasserlassen hat, soll sie bitte schleunigts zu einem Urologen. Ihr könnt auch auf einer urologischen Abteilung in einem Krankenhaus anrufen und bitten vorbei zu kommen.
Mein Schwiegervater hatte das auch! Von daher weiß ich, wovon ich rede.
Probleme beim Wasserlassen (das war Dienstags), aufgedunsen morgens um 8 Uhr erst mal zum Hausarzt, der ihn dann Gott sei Dank sofort zum Urologen geschickt hat. Dieser wiederrum ihn sofort ins KH eingewiesen hat.
Man mußte ein sog. Doppel J legen, um den Abfluß zwischen Niere und Harnleiter wieder gewährleisen zu können.
Eine Niere funktioniert gar nicht mehr...

Ich möchte dir keine Angst machen. Aber mit sowas ist leider überhaupt nicht zu spaßen. Lieber einmal zu viel schauen lassen, als zu wenig!

Es ärgert mich auch immer, wenn ich lese (oder wir sogar selbst erfahren müssen) wie manche Ärzte mit den Patienten umgehen und die Patienten alles selbst hinterfragen müssen und um eine anständige Behandlung kämpfen müssen. Ich drücke euch die Daumen...es muß wirklich nichts schlimmes sein...und ich möchte auch den Teufel nicht an die wand malen...aber meine Meinung...lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!
Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Gute.

Liebe Lolle
Ich finde, das hört sich toll an. Zumal die Patienten, die an einer Studie teilnehmen wirklich ganz engmaschig untersucht und kontrolliert werden. Das hat auf jeden Fall viele Vorteile.
Und... er kann jederzeit abrechen, sollte es ihm nocht bekommen.
Finde das sind mal wieder gute News!

Liebe Jelly
Mein Schwiepa ist wieder zu Hause. Am Dienstag geht es los nach Antwerpen.Es geht im einigermaßen... er hat noch immer starke Schmerzen und meine Schwiema mußte gestern ins KH fahren noch Urinbeutel besorgen. Die Nacht von Freitag auf Samstag war blöd...er mußte sich alle anderthalb Std. den Wecker stellen um den Beutel zu leeren... jetzt hat er andere Beutel bekommen. Hoffe, er konnte diese Nacht mal schlafen!

Alle schlafen noch.. nur ich bin mal wieder wach...

Liebe Grüße
Tanja
__________________
Leben muss man das Leben vorwärts,
verstehen kann man es nur rückwärts.
(Søren Kierkegaard)