Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 19.12.2006, 23:56
Netterchathh Netterchathh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Tostedt Niedersachsen
Beiträge: 12
Standard AW: Einstufung im Behindertenpass

Hallo Bettina,

wollte nur ganz kurz auf Deine Frage Antworten. Ich selbst bin August 2005 an Brustkrebs operiert worden. Allerdings Brusterhaltend, hatte 8 Chemos und 33 Bestrahlungen und anschließend Reha. Ich hatte vor der Brust OP bereits 50% und Merkzeichen G im Ausweis. Nach der Reha kam der Bescheid, 80% auf den Brustkrebs und 20% auf mein Lyhmödem und Lipödem in den Beinen. In meinem Ausweis habe ich 100% stehen.
Zu der Frage ob man Probleme im Beruf hat kann ich nur aus meiner Erfahrung sagen wenn Du nicht gekündigt bist hast Du durch die Prozente mehr Schutz, Du hast mehr Urlaub und kannst bei den Steuern etwas sparen.
Willst Du Dir weil es Dir vielleicht besser geht oder Du das Geld nötig hast ( Unsere Krankheit kostet ja auch Geld) hast Du es mit dem Schwerbehinderten Ausweis schwer. Ich hatte, mit den 50% schon Schwierigkeiten einen Job als Putzfrau zu bekommen auf 400 Euro Basis. Hatte damals meiner Chefin Ehrlich im Bewerbungsformular gesagt das ich 50% hätte, Sie hatte mir darauf hin gesagt das ich den Job nicht bekommen würde weil die Firmen schwierigkeiten hätten den Leuten zu kündigen ( wenn Sie zum Beispiel länger Krank wären) .Ich hatte damals die faxen dicke gehabt und habe den Ausweis nicht mehr erwähnt und auch nicht gezeigt.
Übrigens Brustkrebs ist Chronisch wir werden nie wieder so sein wie früher die Angst erneut zu erkranken wird uns ein Leben lang begleiten. Was aber nicht heißen soll das wir wieder erkranken . Wir bekommen alles hin und werden wieder Gesund und wenigstens wenn nicht noch 100 Jahre alt. Schon alleine um unsere Rente sodann wir sie dann bekommen richtig geniessen zu können. *lach*
Ich wünsche Dir, alles Erdenklich Gute und hoffe das mein Beitrag helfen konnte.

Schöne Grüße
Karin
Mit Zitat antworten