Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 20.12.2006, 12:26
Benutzerbild von destiny68
destiny68 destiny68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Voreifel
Beiträge: 199
Standard AW: Hilfe, brauche Rat

Hallo Heike,

meine Mutter hat auch diese Diagnose (allerdings mit Hirnmetastase, die operiert wurde) und hat schon die 3. Chemo hinter sich (ebenfalls Cisplatin und Etoposid).

Dass es Deinem Schwiegervater so elend geht - und das schon nach der 1. Chemo - tut mir total leid. Haben ihm denn die Ärzte ihm nichts mitgegeben, falls ihm übel werden sollte? Das verstehe ich nicht! Soweit ich weiß, bekommt man immer zur Sicherheit Medikamente mit nach Hause.

Meine Mutter hat Tabletten mitbekommen gegen Übelkeit (Zofran), die sie aber bisher nicht brauchte, weil sie außer Müdigkeit und Appetitlosigkeit bisher glücklicherweise keine Nebenwirkungen hatte. Ihr ist zwar ab und zu mal ganz kurz schlecht, aber nur für 3 oder 4 Minuten.
Aber jeder Mensch reagiert vermutlich anders auf die Chemo.
Ich würde auf jeden Fall umgehend in der Klinik anrufen und dem behandelnden Arzt alles aufzählen, was Dein Vater zur Zeit hat und sicherheitshalber nachfragen. Die wissen dort ganz genau, was Nebenwirkung ist und was nicht - und sie können Dir auch die Medikamente sagen, die Du dann über den Hausarzt besorgen kannst, damit es Deinem Schwiegervater bald besser geht! Das ist ja kein Zustand so! Vielleicht ist es auch eher psychisch bedingt? Manche Menschen reagieren extrem.

Ich hoffe, es geht Deinem Schwie-Pa bald besser. Vielleicht mag er auch zusätzlich während der Chemo etwas homöopathisches versuchen: Nux Vomica LM 18-Tropfen (Apotheke, rezeptfrei, 7,40 €). Diesen Tipp hatte ich von meiner Heilpraktikerin. Meine Mutter nimmt während der Chemo und noch 3 - 4 Tage danach 1 Tropfen täglich (etwas im Mund behalten, bevor man runterschluckt) oder 3 Tropfen in einem Glas Wasser.

Lieben Gruß
Helga
Mit Zitat antworten