Thema: keine Chance?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.12.2006, 21:35
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: keine Chance?

Liebe Träne,
Lass dich drücken
Wie Werner schon schreibt auch 1% Chance ist eine Chance.
Bei meinem Mann gab es im vergangenen Jahr ein kleines Wunder. Seine Lebermetastasen sind alle weg. Es gibt immer wieder Wunder !
Deine Mutter kämpft schon lange mehr oder weniger erfolgreich gegen diese Krankheit. Du wolltest bisher nicht viel davon hören. Mach dir deshalb bitte keine Vorwürfe. Du bist 18 Jahre alt. Du hattest die letzten Jahre auch ein Recht darauf, deine Eltern als Eltern zu haben und deine Jugend zu leben. Du brauchst dir deshalb keine Vorwürfe machen, glaube mir das bitte. Wie du schreibst hast du deinen Vater schon durch einen Unfall "verloren". Dass du traurig bist und Angst hast ist völlig in Ordnung. Du musst auch nichts wieder gut machen und du darfst vor und mit deiner Mutter weinen. Das darf alles sein. Deine Mutter möchte dich sicherlich auch nicht alleine lassen und leidet auch unter dieser "neuen" Diagnose. Teile mit deiner Mutter die Trauer und die Hoffnung.
Hast du denn vielleicht noch Geschwister ? Oder eine Tante, einen Onkel, eine Lehrerin, eine gute Freundin, mit der du reden könntest ? Gehe mal in Gedanken alle Menschen durch, die du kennst und mit wem du am ehesten darüber reden könntest. Ich denke, das ist wichtig für dich, dass du jemanden findest, mit dem reden kannst. Weil, es wirklich keine leichte Situation für dich. Ich kann dein Traurigsein sehr gut verstehen.
Und du kannst jederzeit hier schreiben. Wenn du mal nicht gleich eine Antwort erhälst, dann sei nicht frustriert und probiere es nochmals. Aber,, das weißt du: Du hast es ja schon getan. Ich habe deinen ersten Beitrag jetzt noch gefunden.
Ich schicke dir ganz viel Kraft und ein paar , die dich tragen und begleiten werden. Glaubst du an Engel ?
Viele Grüße Doro
Mit Zitat antworten