Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.12.2006, 10:05
PantaRei PantaRei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 470
Standard AW: Hodenkrebs mit betroffenen Lymphknoten

Hallo,

zunächst ist ja erstmal gut, dass zwei Krebssorten anscheinend gut reagiert haben auf die Chemo. Passiert das häufiger, dass bei Mischtumoren quasi eine Gewebeart übrigbleibt?

Zum Thema Ärzte: Die Eitelkeit von Ärzten ist manchmal riesengroß, aber davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Im Krankenhaus hatte ich so unerfreuliche Gespräche mit Ärzten, die mich eigentlich nur verunsichert und geängstigt haben. Das sollte man sich nicht bieten lassen und zur Not noch ein weiteres Mal nachfragen. Höflich aber bestimmt, weil das ist das gute Recht als Patient und oft kommt man in unserem Gesundheitssystem - habe ich manchmal den Eindruck - zu wenig. Ansonsten sollten Ärzte in einem Stadtkrankenhaus durchauch wissen, dass sie nicht die größten sind. Das ist nunmal so.

Bei Euch ganz in der Nähe, in Ravensburg, sitzt einer der deutschen Experten für Chemo bei Hodenkrebs (Prof. Beyer). Keine Ahnung, ob der noch damit befasst ist, aber als Experte bei hodenkrebs.de taucht er noch auf. Fragen kostet ja erstmal nichts. Und die Möglichkeit, dort ggf. persönlich auf der Matte zu stehen solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

VG

PantaRei
Mit Zitat antworten