Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.12.2006, 15:59
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Remission, und dann?

Liebe Leonie Marie,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und Gesegnete Weihnachtswünsche für Dich.

Der Krebs hat viele Nebenwirkungen - nicht alle stehen im Medizinlehrbuch. Der Verlust von Beziehungen gehört manchmal leider auch dazu.
Ich kann Dir vieles aus eigenem Erleben nachempfinden - hier findest Du einen Teil meiner Geschichte:

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...6&postcount=22

Inzwischen habe ich ebenfalls 2 Umzüge hinter mir und den Tod meines Hundes betrauert, des einzige Wesens, das aus meinem Leben vor dem Krebs noch geblieben schien.

Auch ich habe erst lange Zeit nach meiner Therapie hierher gefunden und hier viel Hilfe erfahren.

Was Du erlebt hast, braucht viel Zeit. Habe Geduld mit Dir.
Du hast den Tod eines geliebten Menschen zu betrauern. Die eigene Konfrontation mit einer tödlichen Krankheit. Den Verlust Deiner Beziehung. Das Gefühl des Imstichgelassenwordenseins. Das Loslassen der Flucht in eine Verliebtheit, in der es keinen Platz für Dich gibt.

Ich bin froh zu hören, dass Du psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmst. Ich bin seit Februar bei einem Psychoonkologen und das hilft mir enorm. Dieses Weihnachten kann ich zum ersten Mal wieder ein wenig weihnachtlich empfinden und langsam, ganz langsam hört man zum ersten Mal ab und zu, noch zögerlich, wieder den aufrichtigen Satz von mir, es geht mir gut - auch wenn die äußeren Umstände noch weit davon entfernt sind. Aber meine Seele beginnt nun langsam doch zu heilen.

Manchmal ändern sich durch das Erlebte auch die Prioritäten, die eigenen Ziele .... nutze Deine psychologische Unterstützung, um Dir ganz klar zu werden, was Du jetzt WIRKLICH willst - wohin deine Lebensreise gehen soll.

Gerne werden wir Dich hier mit vereinten Kräften ein Stück weit begleiten - und Du wirst gleichzeitig viel Kraft und Freude daraus beziehen, zu erleben, dass auch Du anderen Menschen, von da aus, wo Du jetzt bist, ganz viel geben kannst.



Bellinda

GESUNDHEIT
ist ...
... der Zustand völligen köperlichen, geistigen, seelischen und sozialen Wohlbefindens.

Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO


Mit Zitat antworten