Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.12.2006, 23:14
bettyblue bettyblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2005
Beiträge: 10
Standard AW: es ging so schnell

Hallo liebe Vanitas,
einige Monate habe ich hier nicht mehr gelesen...aber heute war es mir danach...vielleicht weil Weihnachten ist und in dieser Zeit die Erinnerungen besonders intensiv da sind...
Es tut mir sehr leid, dass du deine Mutter verloren hast. Ich verlor meine Ma da war ich 7 und sie so alt wie du jetzt...und vor 3 Jahren verlor ich meinen Mann...er war erst 43 und meine 3 Kinder ihren Papa...
Das Leben ist nicht immer fair...aber wir können nur versuchen das Beste daraus machen...und ich bin sicher, auch du wirst mit der Zeit einen Weg...deinen Weg finden.
Ich schließe mich in einem Punkt den Anderen an...ich glaube auch ganz fest, dass der Sterbende es steuert, wann er geht...ob er allein sein möchte, oder noch Menschen um sich haben mag...
Mein Mann hat auf seine Kinder gewartet...ihnen die Chance gegeben sich zu verabschieden. Erst nachdem sie bei ihm waren starb er eine halbe Stunde darauf in meinem Beisein...
Vielleicht wollte deine Ma allein sein...vielleicht wollte sie die schützen...dir etwas "ersparen",...vielleicht hätte sie in deinem Beisein nicht gehen können obwohl sie musste, weil sie wußte wie sehr sie dir fehlen wird und umgekehrt, was sie zurücklassen muss...
So wie jeder Betroffene seinen Weg in seiner Krankheit finden und gehen muss, so tut er es auch im Sterben.
Mach ihr keinen Vorwurf daraus...ich bin sicher, für Dich hat sie nur das Beste gewollt...
Ich drücke dich mal und wünsche dir alles Liebe und Gute

Inka
Mit Zitat antworten