Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 25.12.2006, 23:45
Netterchathh Netterchathh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Tostedt Niedersachsen
Beiträge: 12
Standard AW: Einstufung im Behindertenpass

Hallo Moni,

erstmal Sorry das ich auf den alten Thread geantwortet habe ich bin erst vor kurzem auf diese Seite gestossen weil ich mich über Speiseröhrenkrebs informieren wollte (mein Bruder weiß seit August das er diesen Krebs hat). Ich war gerade heute bei Ihm gewesen und es gab mal wieder das Thema Behindertenausweis. Die Uni Kiel hatte ihm nämlich mitgeteilt (oder vielleicht hat er es auch falsch verstanden wie auch immer) das er damit die Erwerbsunfähigkeitsrente beantragen würde. Ich habe ihn dann erstmal darüber aufgeklärt das dieser Ausweis dieses nicht bewirkt und wahrscheinlich auch keinen Einfluß auf einen eventuellen Rentenantrag haben würde.
Zu meinen 80 % muss ich sagen das mir ein Tennisball großer Tumor entfernt wurde und auch Lymphknoten befallen waren (4 von 21). Mir geht es zur Zeit körperlich ganz gut aber seelisch habe ich einen großen durchhänger. Es mag vielleicht damit zusammenhängen das mein Bruder jetzt auch an Krebs erkrankt ist, oder vielleicht ist es nur das Weihnachtsfest kann ich nicht sagen. Wie gesagt die Angst schwimmt immer mit. Und die Hormontherapie tut ihr übriges (Schweißausbrüche, Knochenschmerzen usw.) bekomme Arimidex. Ich denke mal das ich die 80% aufgrund dessen bekommen habe das der Tumor so groß war und das die Lymphknoten befallen waren.

Ich wünsche Euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und vor allem Gesundheit.

Eure
Karin
Mit Zitat antworten