Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.12.2006, 09:42
koralle koralle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2006
Beiträge: 1
Standard AW: An alle jungen Hinterbliebenen

Hallo jessie meine mam ist im september 2003 gegangen und ich hatte das glück einige gute freunde zu haben die mich aufgefangen haben. nur so richtig verarbeitet hab ich das ganze anscheinend noch nicht .einer meiner besten freundinen hat jetzt das problem mit ihrem Dad und irgendwie steh ich ganz hilflos daneben und weiß nicht wie ich ihr da helfen soll. es bringt sooo viele erinnerungen hoch dass ich auch schon den kopf hängen lasse . mit meinem dad versuche ich zwar hin und wieder darüber zu reden aber ich will nicht ständig bei ihm alte wunden aufreißen. er geht jeden tag auf den friedhof und zündet eine kerze an, ich weiß er würde sich wünschen dass ich öfter mitkomme aber ich kann nicht ich tu mir leichter wenn ich so mit ihr rede.ich erzähl ihr dann wie mein tag war und was mich bewegt hat ich bin sowieso ganz oft im gedanken bei ihr.
Zitat:
Zitat von ~Jessie~ Beitrag anzeigen
Ich bin seit dem 17.04.06 eine junge Hinterbliebene. Meine Mum hat mich im Alter von 51 jahren verlassen.....und ich bin erst 24... So richtig komme ich noch nicht damit klar....die verarbeitung steht mir noch bevor....

Ich wollte mal diesen Thread nutzen um alle jungen Hinterbliebenen zu fragen wie es euch damit geht, einen Elternteil verloren zu haben....

Wie geht ihr damit um? Was sind eure Gedanken und Gefühle? Habt ihr noch einen Elternteil? Wer unterstützt euch? Was macht ihr, um nicht die Freude am Leben zu verlieren? Wie kommt ihr alleine klar? Wie geht der Rest der Familie damit um?

Würde mich über einen regen Gedankenaustausch sehr freuen!!!

Liebe Grüße

von der Jessie
Mit Zitat antworten