Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.12.2006, 15:58
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nierenzellkarzinom operativ entfernt, jetzt eine Metastase in einem Wirbel gefund

Lieber Nick,

deine Angst kann ich verstehen.
Auch ich habe ein Nierenzellcarcinom OP 1998, Metastasen Bauchfell und Eierstöcke OP 1999, dann Immunchemo- Therapie 4 x 8 Wochen , anschließend Erhaltungstherapie. 2004 Metastasen am Pankreaskopf OP 2004,
Lungenmetastase OP 2005, Ohrspeicheldrüsenmetastase OP 3/2006,
Gedirnmetastase Bestrahlung mit Cyberknife 3/2006 sowie Schilddrüsenmetastase OP 5/2006.

Du siehst, bei vielen Metastasen soll man den Kampf nicht aufgeben.
Ich bekomme jetzt Sutent. Habe nun schon 1/2 Jahr ohne Metastasen geschafft.

Nun zu deiner Mutter. Mit der Knochenmetastase musst Du dich bei Cyberknife München erkundigen. Das ist nur eine Bestrahlung und dann ist alles weg.
Eventuell würde ich den Onkologen wechseln. Oder in einer Uniklinik eine 2. Meinung einholen. Was man auf keinen Fall darf ist aufgeben und verzweifeln.
Ich habe mir 1998 ein Ziel gesetzt, dass ich 70 Jahre alt werde und nun bin ich schon 58. Obwohl ich 1999 und 2004 im Sterben lag, der Gedanke wegen meiner Tochter noch nicht zu gehen hat mich am Leben erhalten.

Ausführlicher steht mein Fall in meinen Beiträgen.

Lies bitte den Erfahrungsbericht von Ulrike durch. Dann weisst Du Bescheid was auf Euch zukommt.

Wir hatten im Dezember ein Treffen in Würzburg, nächstes Jahr machen wir wieder ein Treffen, vielleicht bist Du dann mit Deinen Eltern auch dabei.

Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du mich auch anrufen.(08138/9781)

Ich wünsche Deiner Mutter, Dir und Deinem Vater alles Gute
sowie ein gesundesres 2007

Liebe Grüsse

Marita

Geändert von Marita P. (01.01.2007 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten