Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 03.01.2007, 22:41
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: es ging so schnell

Hallo Vanitas,

erst einmal herzliches Beileid. Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Es tut mir unendlich leid, dass auch Du Deine Mutter an diesen Scheißkrebs verloren hast.

Mein Vater hat bis zum Schluss gekämpft und am 7. Oktober 2006 seinen Kampf verloren. Wir hatten das Glück bis zum Schluss an seinem Bett sitzen und seine Hände halten zu können. Das beruhigt mich sehr. Er wollte es so. Als ich einmal rausgehen wollte, um mein Auto umzuparken, hat er gesagt: "Viola, bleib hier."

Er stand total unter Morphium, hat auf nichts mehr reagiert und doch hat er es geschafft die Worte ganz deutlich zu sagen. Die Ärztin sagte mir, es war sein Unterbewusstsein.

Aber es gibt auch Menschen, die allein sterben wollen. Eine gute Bekannte von mir hat folgende Geschichte erlebt. Ihre Mutter hatte Lungenkrebs. Sie hat sich mit ihrem Bruder an ihrem Bett abgewechselt. Sie wollten sie nicht allein sterben lassen. Meine Bekannte ist dann nach Hause gefahren um ihren Vater zu holen. Ihr Bruder hat ihre Hand gehalten. Die hat sie immer weggeschoben. Er wusste nicht warum sie das gemacht hat. Dann ist er kurz auf die Toilette gegangen und in diesem Moment ist sie gestorben. Die Ärztin sagte dann, dass sie allein sterben wollte. Vielleicht war es bei Deiner Mutti auch so.

Dass Du Dir darüber Gedanken machst, kann ich sehr gut verstehen. Hätte ich sicher auch. Aber Deine Mutti wusste, dass Du sie sehr liebst und sie wusste auch, dass Du immer für sie da warst.

Dass es etwas übersinnliches gibt, glaube ich schon. Ich kann mir schon vorstellen, dass es Deine Mutti war, die den Weihnachtsschmuck von der Tür geschmissen hat. Mir ging es nach dem Tod meines Vaters genauso. Ich habe noch nie Sternschnuppen gesehen. Die ersten drei Tage, nachdem er gestorben war, habe ich jeden Abend, wenn ich vor der Tür stand, Sternschnuppen gesehen. Für mich war es ein Zeichen von ihm.

Dann hatte ich noch so ein Erlebnis. Ich lag im Bett und habe noch gelesen. Plötzlich war an der Decke ein runder heller Kreis. Der war noch nie da. Ich habe dann das Licht ausgemacht und der Kreis war immer noch da. Die Joulosien waren runter, es konnte nichts durchscheinen. Dieser Kreis war genau an den ersten drei Tage, nach seinem Tod da, dann war er weg. Es konnte niemand anders als mein geliebter Vater gewesen sein. Ich weiß, dass er immer in unserer Nähe ist.

Glaub daran, das wird Dir helfen mit dem Verlust besser klarzukommen. Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten