Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.01.2007, 13:16
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!

Hallo liebe Monima,

ein sehr herzlich Willkommen hier im Forum! Ich freue mich, daß Du uns gefunden hast! Den Einstieg hast Du geschafft und gehörst nun zu uns. Es ging uns allen so, daß wir am Anfang völlig desorientiert und überfordert waren - deshalb stelle bitte alle Fragen, die Dir auf der Seele liegen.

Es wäre wirklich sehr wichtig, Deinen genauen Befund zu kennen und wenn Du magst, wäre es auch sehr nützlich für uns, wenn Du ein Profil eingeben würdest.
Ich fürchte, man kann niemals sagen, was richtig und was falsch ist. Man kann sich nur möglichst gut informieren und dann seine eigene Entscheidung treffen. Zum Thema Interferon gibt es sehr konträre Meinungen. Hier ist der entsprechende Link zum Threat im Forum, wo Du auch unter den alten Beiträgen (wie in jedem Threat) jede Menge Meinungen und Infos finden kannst. http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...feron-Therapie Ich selbst habe eine IF-Therapie nach reiflicher Überlegung abgelehnt und es keine Sekunde bereut. Ich habe mich auf biologische Krebsabwehr verlegt und nicht zuletzt dadurch die allerbeste Lebensqualität bekommen und erhalten. Wenn Du magst, findest Du unter www.biokrebs.de jede Menge Infos und bekommst auch eine persönliche, kostenlose Beratung von kompetenten Ärzten am Telefon. Auch hier im Forum kannst Du unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF nachgucken. Ich war mit meinen 4,7mm und CL V (im Mai 2003) von Anfang an high-risk-Patient und viele Ärzte waren äußerst erstaunt, daß ich es bei dieser Tumordicke so lange geschafft habe, metafrei zu bleiben. Auch nachdem ich im August 2006 die ersten Metas hatte, bin ich der Meinung, daß ich mit IF wohl kaum länger - meiner Meinung nach wohl eher kürzer (von den Nebenwirkungen ganz abgesehen) - metafrei geblieben wäre. Aber wie gesagt, da mußt Du Dir leider selbst Deine einige Meinung dazu bilden. Viele hier haben eine IF-Therapie abgebrochen oder fertiggemacht und würden niemals mehr IF spritzen.
Auch was eine Lk-Totalausräumung betrifft, wäre es wichtig wenn Du Dich sehr gut informieren und dann Deine Entscheidung treffen würdest. Es gibt einige, die tatsächlich nur den befallenen Lk entfernen ließen - die haben keine Nachwirkungen und es kamen auch keine befallenen Lks mehr nach. Die Auswirkungen eines Lymphödems können schwerwiegend sein - müssen es aber nicht zwingend. Andererseits kenne ich mehr Leute, denen die Folgen zu schaffen machen, als welche, die kaum Beschwerden danach haben.Eine Totalaussräumung ist ja leider keine Garantie dafür, daß die Krankheit aufgehalten werden kann. Auch die Schulmedizin ist sich da nicht einig.
Schlußendlich bist Du allein für Dich und Deinen Körper verantwortlich. Es bedarf einiges an Mut, Stärke und vor allem Information, um seine eigene Entscheidung, evtl. auch mal gegen die Meinung der Ärzte zu treffen. Auch ist eine Zweit-, bzw. sogar Drittmeinung nie verkehrt.
Wenn Du hier im Forum gezielt Infos suchen möchtest, dann kannst Du im Threat "MM-Themen von A - Z und dazugehörige Links" ziemlich oben auf der Startseite des Hautkrebsforums nachgucken. Ich bemühe mich, diese Seite aktuell zu halten.
Bitte melde Dich wieder, liebe Monima, wir sind immer für Dich da!
Alles Liebe und Gute für Dich!
Herzliche Grüße von


Claudia