Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.01.2007, 18:39
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard Vermutlich 2-3 Melanome...

Hallo zusammen,

war heute beim Hautarzt, der bei mir nun 2-3 Leberflecken auf dem Rücken entdeckt hat, bei denen er von Melanonen ausgeht. Leider wuchern die Dinger bei mir wohl schon etwas länger. Zwei davon habe ich in 2004 schonmal begutachten lassen. Die Diagnose damals war, dass er davon ausgeht, dass die Leberflecke sicher gutartig sind, aber dennoch entfernt werden sollten. Da der Hautarzt damals keine freien OP-Termine hatte, wurde ich an einen Chirurgen gegenüber verwiesen. Der Chirurg hatte allerdings Urlaub und so habe ich die Sache eben bis heute vor mir her geschoben.
Ich soll jetzt sofort morgen früh in die City in die Hautklinik gehen, damit die auffälligen Male entfernt werden.
Ich vermute jetzt wirklich das Schlimmste, zumal es mich seit geraumer Zeit an vielen Stellen im Körper zwickt und zwackt. Das Neueste (auch schon mindestens ein paar Wochen) sind ztw. stechende Schmerzen und ein Drücken im linken Brustbereich, das sich z.T. bis in den Rückenbereich zieht. Ich habe das bisher als Verspannung gedeutet. Letzten Samstag/Sonntag konnte ich kaum Atmen und musste eine Schmerztablette nehmen, hat sich dann auch deutlich gebessert. Mein Hausarzt meinte, dass es sich hierbei vermutlich um eine Nervenreizung handelt. Googeln hat bei mir jetzt aber Hinweise auf Metastasen oder Lymphknoten im Brustbereich hervorgebracht. Diese Symptome (Schmerzen) sollen sich angeblich durch Alkoholgenuss verstärken und genau das war der Fall, da ich am Samstag mit Freunden in der Kneipe saß.
Seit heute merke ich an etlichen Stellen (Knie, Knöchel, Leiste, ...) die Lymphknoten. Das könnte aber auch eine Erkältung sein, die ich schon ein paar Tage herumschleppe, wobei ich (noch) kein Fieber habe.

Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich wegen meiner Nachlässigkeit an meiner Situation selbst schuld bin. Muttermale sind bei uns in der Familie nichts besonderes. Meine Schwester und meine Mutter haben noch deutlich mehr "Leberflecken" als ich und es waren noch keine bösartigen dabei. Ich war auch nie so der Sonnenanbeter und war in den letzten 10 Jahren nur zweimal im Urlaub. Freibadgänger war ich zudem auch nie. Deshalb habe ich mir nie ernsthaft Sorgen gemacht.

Ich bin nun total am Ende und habe keine Ahnung, wie es nun weitergehen soll. Die Prognose ist ja sehr schlecht, Hautkrebs im fortgeschrittenen Stadium zu überleben.

Bin erst 37 Jahre alt und soll es das nun gewesen sein?