Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 04.01.2007, 19:20
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Vermutlich 2-3 Melanome...

Danke euch für die Grüße und Wünsche,

die Anzahl meiner Leberflecken dürfte im Ganzen die Zahl 100 locker überschreiten. Ich habe sie aber noch nie gezählt, ist also nur ein Schätzwert.

Die, die jetzt morgen raus sollen und vom Hautarzt als Melanom gedeutet wurden, sind schon etwas größer. Speziell einer, der zudem sehr erhaben und relativ dunkel ist, dürfte im Durchmesser schon beinahe 15mm haben. Aber genau dieser wurde vom Hautarzt 2004 schonmal untersucht. Das sich da etwas verändert hat kann ich selber nicht bestätigen. Aber vielleicht sieht man das selbst nicht, habe ja die Größe nicht protokolliert.

Das sich der Hautarzt mit seiner Einschätzung geirrt hat ist der Strohhalm, an den ich mich festhalte. Ich glaube es aber eigentlich nicht. Dafür war sein Kurzbefund zu schnell gestellt und zu direkt geäussert. Wäre er sich unschlüssig gewesen, dann hätte er sicherlich länger und intensiver geschaut. Das Ganze hat keine fünf Minuten gedauert.

@AnnieLair: Wurde dein Melanom im Frühstadium erkannt und entfernt?

Aufgrund der langen Zeit, in der ich diese Leberflecke jetzt habe, gehe ich bei mir momentan vom Schlimmsten aus.