Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 04.01.2007, 20:24
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Vermutlich 2-3 Melanome...

Hi Sami,
erstmal auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Ok, jetzt mal ganz von vorne: daß es natürlich sträflicher Leichtsinn war, verdächtige Male nicht schnellstmöglich entfernen zu lassen, ist klar. Daran läßt sich jetzt nichts mehr ändern. Aber: kein Arzt der Welt kann nur anhand einer visuellen Begutachtung sagen, daß es sich tatsächlich um eine MM handelt oder ob es nur ein dysplastischer Naevus ist. Das kann man faktisch erst nach der OP in einer histopathologischen Untersuchung klären. Hat der Arzt denn nur mit dem bloßen Auge oder mit dem Dermatoskop geguckt?
Das nächste ist, daß es bei einem MM - wenn es sich bei Deinen Malen denn überhaupt um eines/welche handeln sollte - nicht auf die oberflächliche Ausdehnung, sondern auf die Eindringtiefe in die Haut ankommt - und genau das kann man eben auch nur bei einer Histo feststellen. Dabei kommt es darauf an, in welche Hautschicht der Tumor schon vorgedrungen war. Ob es tatsächlich Haukrebs ist und falls ja, in welchem Stadium Du dann wärest, ist im Moment absolute und reine Spekulation!!!
Was Deine "Zipperlein" betrifft, so laß Dir sagen, daß man Metas eher nicht spürt. Knochenmetastasen können höllische Schmerzen machen und wenn man sehr dicke Lk-Metas hat, merkt man die auch, aber ich denke und hoffe, daß Dir in erster Linie mal Deine Psyche einen Streich spielen wird. Die Angst ist halt da, ganz klar und die kann man Dir erst wieder mit einem negativen (krebsfreien) Befund nehmen. Leider wirst Du nach der OP auch durch die Wartehölle müssen, wie wir alle immer wieder.. Aber auch diese 8 - 14 Tage gehen vorbei und mit etwas Glück sind es doch noch keine MMs!

Lieber Sami, ich hätte noch eine Bitte. Wir sind bemüht unser Forum einigermaßen übersichtlich zu halten. Wenn jeder Neue einen eigenen Threat eröffnet, finden sich Leute, die gezielt Infos suchen bald gar nicht mehr zurecht. Deshalb haben wir für unsere Neuen extra den Threat "Liebe Neue, bitte kein neues Thema eröffnen, sondern hier schreiben" ganz oben auf dieser Seite eingerichtet. Wärest Du mir böse, wenn ich diesen Threat hier dorthin verschieben würde, damit man dann dort weiterzuschreiben kann? Du brauchst nicht zu fürchten, daß wir Dich dort nicht finden oder daß Du irgendwie untergehen würdest!

Ich drück Dir die Daumen, daß sich diese Male trotz allem als NEGATIV und völlig HARMLOS erweisen werden!
Herzliche Grüße und alles Liebe und Gute für Dich! Halt uns bitte auf dem Laufenden, ja?

Claudia