Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.01.2007, 20:46
sami sami ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 57
Standard AW: Vermutlich 2-3 Melanome...

Liebe Claudia,

entschuldige bitte, dass ich diesen Extra-Thread aufgemacht habe. Das habe ich überlesen und natürlich bin ich Dir nicht böse, wenn Du "meinen" Thread verschiebst.

Der Doc hat schon ein Instrument (Dermatoskop?) verwendet und vorher Wasser (?) auf die zu untersuchenden Stellen gesprüht. Das Ding sah nach einer Art Lupe aus.
Das die Eindringtiefe das entscheidende Kriterium ist habe ich schon gelesen. Der Doc hat sich mit seinem Befund "ziemlich sicher ein Melanom" aber schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Okay, war noch ein relativ junger Arzt, aber der Hautarzt sollte doch auch mit seiner Erfahrung in der Lage sein, einen relativ genauen Befund machen zu können. Ich mache Luftsprünge wenn er sich geirrt haben sollte.
Die Psyche ist momentan mit sehr großer Sicherheit ein Problem. Ich neige auch u.U. zum Hypochonder.

Was mich an der Sache doch auch sehr verunsichert ist, dass er die Leberflecken sonst selber entfernt oder den Patienten zum Chirurgen gegenüber schickt. Ich soll jetzt aber in die Hautklinik nach Stuttgart.