Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 06.01.2007, 11:19
stef777 stef777 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 175
Standard AW: Endphase beim Vater, grosse Hilflosigkeit, Trauer, Entsetzen, suche Rat...

hallo ciangi,arielle,
so...mein papa ist nun heute morgen um 6h gestorben....er ist nach mehreren morphin und novaligingaben eingeschlafen...es war eine recht dramatische nacht. mein mann hatte nachtwache, meine mutter schlief aber - eher weniger - im nachbarszimmer. ich wollte eigentlich auch wach bleiben, war aber zu schwach, ich habe mir nämlich im krankenhaus einen darmvirus eingefangen, mit durchfall und übelkeit. gestern war ich tagsüber ja noch den ganzen tag bei ihm, meine übelkeit wurde da recht stark, als er auch ständig erbrechen musste. daher hatte also mein mann die nachtwache übernommen. gegen 1 h meinte er dann, mein vater würde unregelmässig atmen und unruhig sein. ich bin aufgestanden, aber alles wurde wieder "ok", seine atmung hat sich nach wieder stabilisiert. ich fragte meinen mann nämlich, warum er mich dann später nicht rechtzeitig weckte...aber er meinte, er hätte nicht gedacht, dass es soweit sei, da die atmung eben regelmässig war....meine mutter gab ihm dann gegen 5h noch ein schmerzmittel, und dann ist er, als er alleine mit meiner mutter im zimmer war, eingeschlafen...ich weiss, es ist doof, aber ich habe ein schlechtes gefühl, dass ich nicht dabei war, als er gegangen ist, ich hätte ihn gerne noch beruhigt...aber vielleicht war es ihm auch recht, nur im anwesensein meiner mutter zu gehen, ich weiss nicht. meine schwester war auch nicht anwesend. gestern hatte noch meine nichte ihren 8. geburtstag. ich denke, papa wollte auf keinen fall an ihrem geburtstag sterben und hat abgewartet bis er um war. im moment kann ich den tod trotzdem noch nicht recht realisieren...bin daher auch ziemlich gefasst.
Mit Zitat antworten