Thema: Glioblastom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.01.2007, 13:21
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Nähe von Braunschweig
Beiträge: 326
Standard AW: Glioblastom

Hallo brother...

es ist gut, wenn man mal etwas positives lesen kann ( auch wenn es nur ein kleines Stück ist)
Das mit dem ,wohin nach dem Krankenhaus , überlegt euch gut. Ok, das ihr es zuhause nicht allein schaffen könnt, verstehe ich. Ging bei uns ja auch nichtmehr. Wenn ihr aber daran denkt, ihn irgendwann in ein Hospiz zu bringen, dann könnte es Probleme mit der Kostenübernahme geben. Bei Kurzzeitpflege für drei bis vier Wochen im Heim nicht, aber wenn sie erstmal zur Langzeitpflege dort sind. Es ist billiger für die Kassen. Denn das Heim wird von der Pflegeversicherung und euch selbst bezahlt. Beim Hospiz ist das anders. Da muss die KK den grössten Teil tragen,einen kleinen Teil trägt die Pflegeversicherung, das Hospiz selber und einen kleinen Teil müsst ihr dann selber tragen. Wir haben ja jetzt den Fall. Es gibt allerdings auch in vielen Städten einen sogenannten "Hospizverein" die helfen ganz doll bei der häuslichen Pflege. Vielleicht könntet ihr es ja damit zu Hause schaffen. Vielleicht können die im Krankenhaus euch helfen...Bei uns waren die sehr hilfsbereit. Ausserdem gibt es im Krankenhaus einen Sozialen Dienst, die können euch sicher weiterhelfen....

Ich denk an euch..
__________________
Liebe Grüsse

Heike



Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...



Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Mit Zitat antworten