Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.01.2007, 14:26
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 127
Standard AW: Pharynx Karzinom

Hallo Susanne,

ja, das "Karusell" kenne ich auch. Aber wir hatten wohl beide ein gutes Wochenende. Auch meinem Vater geht es seit Freitag besser. Er kann auf einmal wieder größere Schlucke nehmen und auch seine Tabletten wieder ohne den Weg über die Magensonde einnehmen. Er hat am Sonntag sogar eine Autofahrt gewagt! Ich war überglücklich, als er mir das gutgelaunt erzählt hat. Auch bei meiner Schwester war die Nachuntersuchung ohne Nachweise eine Krebserkrankung. Ich könnte ein Fest feiern. Aber irgendwie bleibt man doch vorsichtig mit der Freude.

Ich freue mich für dich, dass es deinem Vater besser geht. Wenn er sich körperlich wieder fitter fühlt, kommen auch die Lebensfreude und der Optimismus zurück. Vielleicht kannst du jetzt besser mit ihm reden? So ist es zumindest bei mir mit meinem Vater. Wenn er sich schlecht fühlt und ohne Hoffnung ist, ist kaum ein Gespräch über seine Krankheit möglich, aber wenn es ihm gut geht, kann ich auch wieder mal Ideen für z. b. unterstützende Therapien anbringen.

Wenn dein Vater partout über die Zeit nach seinem Tode reden will (die hoffentlich noch lange hin ist), dann solltet ihr das auch tun. Wenn er das Gefühl hat, für die Zukunft deiner Mutter alles geregelt zu haben, hat er diese Last auch wieder weniger auf dem Weg zum Gesundwerden.

Ich habe leider leider keine Haustiere (außer einem wilden durchtrainierten Dorfkater, der nur zum Fressen kommt), weil ich und mein Freund den ganzen Tag nicht zu Hause sind und in der Wohnung einsperren will ich Hund oder Katze nicht. Früher, als ich noch zu Hause wohnte, hatte ich auch eine Katze, die mein Vater nach meinem Auszug weiter behalten hatte. Mit 20 Jahren ist sie im Frühjahr 2006 leider eingeschlafen. Dabei hätte das Tier meinem Vater sicher gut getan über die Zeit seiner Krankheit. Hat dein Vater kein Haustier, das ihm etwas Auftrieb geben kann?
Herzlichen Glückwunsch zum Zebrafinken-Nachwuchs! Was aber sind Gerbils?

So, wieder viel geschrieben und es hat wieder gut getan. Ich mache heute Abend mal eine Kerze an und lasse sie für deinen und meinen Vater brennen. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber solche Rituale tun mir gut.

Ich wünsche dir alles Gute und viele Grüße,

Heike
Mit Zitat antworten