Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.01.2007, 14:31
Schlumpfinchen Schlumpfinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Franken
Beiträge: 56
Standard AW: Meine Schwiegermama liegt im Sterben

Hallo Sabine!

Ich schicke Dir ein rießiges Kraftpaket, denn ich weis was Du und Dein Mann gerade durchmachen.

Bei meiner Schwiegermutter wurde im März 2006 ein inoberabeler Krebs an der Niere mit Metastasen überall festgestellt. Damals sagten uns die Ärzte, dass es nicht mehr lange dauert. Und doch hat sie sich zuhause gut erholt und konnte bis zum 01.08.06 zuhause gepflegt werden. Es war zwar schwierig, aber es ging.

Am 01.08.06 wurden die Schmerzen dann urplötzlich so schlimm, dass wir sie ins Klinikum einweisen mussten. Dort wurde sie "nur" schmerzlindernd behandelt. Bereits einen Tag später war sie so auf Morphin eingestellt, dass sie nichts mehr mitbekam und nur noch schlief. Wir haben sie dann ins Hospiz verlegen lassen und waren dort abwechseld bei ihr. Die ersten Nächte sogar durchgehend, woraufhin uns die super netten Pfleger dort sagten, dass das nicht notwendig sei. Sie kriegt eh nicht mehr viel mit und die meisten Menschen sterben sowieso genau dann, wenn man kurz den Raum verlässt. Und genau so kam es dann auch. Am 10.08.06 um kurz nach Mitternacht ist meine Schwiegermutter friedlich eingeschlafen. Wir wurden vorher wohl vom Pfleger informiert, aber meine Schwiegermutter ließ uns nicht mal die 10 Minuten um zu ihr zu fahren. Ich glaube, sie wollte nicht dass wir dabei sind.

Drum rate ich Euch, nutzt die Zeit die Euch noch bleibt, und genießt jede Minute bei Ihr, aber denkt auch an Euere Gesundheit. Es nützt niemanden etwas, wenn Ihr auch noch schlapp macht. Verändern könnt Ihr den Lauf des Lebens eh nicht.

Also viel Kraft Euch beiden und wenn Du reden willst oder Fragen hast, melde Dich. Gern auch per PN.
__________________
Liebe Grüße
Petra


Du hast gesorgt,
Du hast geschafft,
bis Dir die Krankheit nahm die Kraft.
Wie schmerzlich wars vor Dir zu stehen,
dem Leid so hilflos zuzusehen.
Das Schicksal setzte hart Dir zu,
nun bist Du gegangen zur ewigen Ruh.
Erlöst bist Du von allen Schmerzen,
doch lebst Du weiter in unseren Herzen
(Dieses Gedicht hab ich hier gelesen und fand es so passend!)
Mit Zitat antworten