Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.01.2007, 08:38
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard AW: Chemo, Sport, Kälte

Hallo Erhard,

Auch Dir ein gesundes Neues Jahr!

Ich kann Dir leider keine pauschale Antwort bez. des Sporttreibens geben, aber kann Dir sagen, dass eine sportliche Betätigung, soweit der Körper und die Wundheilung durch die OP es zulassen, sehr zum Wohlfühlen und zur Anregung des Stoffwechsels beitragen kann. Aber bitte wirklich die Grenzen einhalten, man/frau überhört beim gesund werden wollen leider nicht immer auf die Signale.
Schwimmen, Wassergymnastik, Wandern (auch zügiges), sowie Nordic Walking haben dabei mehrere Vorzüge, sie beziehen den gesamten Körper ein, sind aber gleichzeitig sanft.

Da Du aus Berlin kommst, würde ich Dir empfehlen, Dich mal in der Charite zu erkundigen, ob durch die Klinik auf diesem Sektor nicht schon etwas angeboten wird. Wirst Dich wahrscheinlich durchfragen müssen, evtl. kommst Du über die Tumornachsorge ( Tel. (030) 8445 - 3081 Charité Berlin) schneller ans Ziel?

Für die kalten Fingerkuppen und die kalte Nase gibt es leider kein Patent, das müssen die meisten Patienten aussitzen. Kann schon einige Zeit dauern, bis es sich wieder normalisiert.

Zum Marathonläufer und krebskrank kann ich Dir leider keinen Arzt nennen.

Du hörst Dich sehr gut an, und wirst mit Deiner Einstellung garantiert prima nach vorne sprinten.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten