Einzelnen Beitrag anzeigen
  #737  
Alt 09.01.2007, 15:09
Benutzerbild von hjh
hjh hjh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 18
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Claudia,
sorry, daß ich sozusagen einen "Parallel-Thread" eröffnet habe. Das lag schlicht daran, daß ich nicht nur hier neu bin, sondern auch keine Ahnung hatte, wie man überhaupt postet. Und bei der Methode "try and error" kam leider der "error" heraus. Sorry nochmal !

Bei der Gelegenheit, eine Frage an Alle, die während ihrer Interferon-Therapie Urlaub machten:

Meine Therapie beginnt in 10 Tagen und dauert 1 1/2 Jahre (3x3Mio./wöchentlich). Nun bin ich mit meiner Familie gerade dabei, einen kleinen Pfingst-Urlaub (1 Woche) zu planen. Ziel: wahrscheinlich Balearen. Thema: Fertigspritzen.
Wegen der Lagerung muß ich sicher drauf achten, daß in der Unterkunft ein funktionierender Kühlschrank ist. Das sollte kein Problem sein. Was aber ist mit dem Transport ? Kühltasche wegen 3 Fertigspritzen ist wohl übertrieben - lassen ausserdem die neuen Handgepäck-Vorschriften nicht mehr zu (Medikamenten-Transport in durchsichtiger Plastikhülle).
Spritzen im Koffer ? Was, wenn sie zerbrechen ? Falls doch gepolstert und geschützt verstaut - sie sind ja dann für 1/2 Tag nicht mehr gekühlt (im Kühlschrank), verderben die dann ?
Wie habt Ihr das gemacht ? Mach ich mir einfach zu viel Gedanken ? Gibt's Spezialbehältnisse ? Oder bestimmte "Tricks" ?

Gruss Hans
Mit Zitat antworten