Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.01.2007, 16:12
Benutzerbild von Frau M.
Frau M. Frau M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 43
Standard AW: Hass auf den Arzt !!!

Zitat:
Zitat von AndreaS Beitrag anzeigen
ich denke mal, dass Revo das wohl selbst weiß....

Ich kann den Hass verstehen, der wahrscheinlich nicht wirklich gegen den Arzt gerichtet ist, sondern vielmehr das Schicksal meint.



die Wut oder der Hass ist normal, nachzulesen hier im Forum oder auf anderen Seiten, die sich mit Trauerarbeit beschäftigen. Im Schmerz einen "Schuldigen" zu haben, erleichtert es im Augenblick. Wo, wenn nicht hier, darf man offen über seine Gefühle - auch die der Wut oder des Hasses sprechen. Ich halte es für besser, den Betroffenen zu ermutigen, sich seine Qualen von der Seele zu schreiben, als ihn noch dazu zu maßregeln. Die Trauer wird sich auch bei Revo verändern, die Wut behält nicht die Oberhand. Aber wenn es sich im Augenblick so anfühlt, ist es ok.

Ich empfinde auch heute nach über 2 Jahren eine Art Hass auf einen bestimmten Onkologen, nicht, weil er nicht hat helfen können,das konnte niemand, sondern weil er als "Herrgott in weiß" meinen Mann als Nummer und nicht als Menschen behandelt hat, weil er wohl genau wusste, dass er an ihm langfristig wohl kein Geld mehr verdienen würde. Für uns war es aber ebenso wie bei Revo keine Routine im Alltagsgeschäft...

LG
Andrea

Äh, Moment...

Ich maßregel hier niemanden. Jeder soll mit seinen Gefühlen umgehen wie er möchte. Ich habe nur versucht, ihm nach meiner Meinung und meiner Ansicht was mitzugeben. Das mir jetzt vorzuhalten, finde ich nicht in Ordnung. Jeder hier hat sein Päckchen zu tragen und jeder geht damit anders um. Nach meiner Meinung ist Hass ein Gefühl, was einen Menschen nicht weiterbringt. Wenn ich so denken würde, würde ich heute noch den Arzt hassen, der mich gefragt hat, ob meine Mutter übertreiben würde, weil sie im KH nichts gefunden haben. 30 Minuten nach dieser Frage war sie tot.
Mit Zitat antworten