Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 09.01.2007, 19:09
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: Warum Antibiotika?

zusätzlich zu meiner PN von eben

Hallo Kathrin,

bitte sag Deinen Kinder nicht, daß Deine Schwester sich aufgegeben hat. Es wäre eine Last, die sie ihr Leben lang tragen müßten und das Wissen um die Krankheit und deren Verlauf ist schon schlimm genug. Selbst wenn dem so wäre, würde es Deinen Kindern ein falsches Bild Deiner Schwester vermitteln. Dieses Wissen würde alle schönen Gedanken an sie später, sollte sie ihren Kampf wirklich verlieren, überdecken! Bitte laß auch Deinen Blick auf sie nicht dadurch trüben!

Und daß sie sich um ihre Angelegenheiten kümmert, kommt mir auch schrecklich bekannt vor. Meine Mutter hatte so ziemlich alles vorbereitet, was vorbereitet werden konnte - wirklich 99,99%: Testament, Schreiben an verschiedene Stellen samt Briefumschlägen, ihre Musikwünsche....... Meiner Mutter war das - nach ihrer ersten Krebserkrankung vor 19 Jahren - ein wirklich wichtiges Anliegen. Vielleicht wollte sie so dem Ungewissen Ordnung entgegensetzen. Ich sehe sie noch heute vor mir, wie sie alles mit mir durchging.

So wie bei meiner Mutter ist es vielleicht einfach die Art Deiner Schwester, mit dem Ganzen rational umzugehen.

LG und laßt Euch nicht unterkriegen!
Beate
Mit Zitat antworten