Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.01.2007, 11:42
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Hass auf den Arzt !!!

hallo,

ich kann das auch nachvollziehen. meine mutter ist am 12.12.06 gestorben. ich habe zwar keinen hass auf die ärzte, aber ich trage ziemlichen argwohn mit mir herum. so nach dem motto "die haben doch eigentlich gar nichts gemacht, hätten die ihr nicht besser helfen können? haben die alles versucht?". außerdem wurden wir überhaupt nicht informiert. es hat uns kein mensch gesagt, wie schlimm es um sie steht, wie akut die geschichte geworden ist. dass ärgert mich ebenfalls. sogar sehr. ich finde, die ärzte können einem (angehörigen) dieses wissen doch nicht vorenthalten. vielleicht - bzw. ganz sicher - hätte ich viele dinge anders gemacht, wenn ich das gewusst hätte. ich finde es nicht in ordnung, dass sie diese entscheidung für uns treffen. das dürfen sie meiner meinung nach nicht. wenn ich darüber nachdenke, werde ich schon in gewisser weise wütend ... aber hass kommt keiner in mir auf.
und der hausarzt meiner mutter ist auch mein hausarzt. da widerstrebt es mir im moment ganz extrem hinzugehen. ich möchte diesen mann nicht sehen, nicht seine mitleidigen worte hören ... auch hier verspüre ich nicht hass. aber abneigung, ihn im moment zu konsultieren.

ich denke auch, dass es normal ist. sowohl der hass auf ärzte, der argwohn, der hass auf das schicksal, etc. damit geht jeder anders um und es scheint wohl auch ein normaler schritt in der trauerarbeit zu sein. ich bin froh, dass ich keinen hass verspüre. das käme mir nach verschwendeter energie vor. allerdings hat es sicher auch sein positives, seine wut auf bestimmte personen zu lenken und sie evtl. so loszuwerden. und wer weiß, vielleicht kommt der hass bei mir noch. das kann sicher keiner vorhersagen ...

ich wünsche dir jedenfalls alles gute auf deinem weiteren weg ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)

Geändert von vanitas02 (10.01.2007 um 11:45 Uhr)
Mit Zitat antworten