Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 04.04.2003, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Schmerzen in der Brust - Krebs

Hallo Burgl,

Glückwunsch ! Die einzige Situation, in der "negativ" positiv ist ;-). Die Schmerzen sind "normal", hatte ich auch nach der OP. Bei mir ist die Narbe zum Glück nur 2 cm groß und wie Du schon sagst, man will keinen Schönheitswettbewerb gewinnen sondern gesund bleiben / werden. Deshalb konnte mich die Radiologin auch nicht mit der Bemerkung abschrecken,man hätte dann ja Narben (wie schrecklich)!
Was den Kalk betrifft : Mikrokalk ist in den Drüsen, Kalkablagerungen zwischen Drüsen- und Bindegewebe, oder nicht ? Alle 6 Monate zur Mammo möchte ich auch nicht : vielleicht provoziert man durch die Bestrahlung erst Krebs ? Ich suche mir jetzt ein gutes Brustzentrum und vertraue auf meine erfahrenen Hände und die des Arztes beim Abtasten. Erstaunlich ist nur, wie schnell man vom Arbeitsstress wieder eingeholt und nachlässiger gegenüber seiner Gesundheit wird. Kaum sind die Schmerzen weg, mutiert man wieder zum Workaholic... Aber, vielleicht lebe ich jetzt doch ein winziges bißchen anders : ich kaufe mir Blumen, genieße Sonne und Körperkontakt viel intensiver und denke viel mehr über Kinder nach ;-)

PS an Silvia : Hast Du es schon einmal in einer Werkstatt für körperlich Behinderte versucht ? Die meisten schrecken zurück davor und denken an Bastelstunden für Verrückte. Ist es aber nicht, eher eine Möglichkeit sinnvolle Arbeit entsprechend den eigenen (Noch)-Möglichkeiten zu leisten. Versuch's mal. Viel Glück.

Stella